Neues Wort erfunden: "schwuliert" wenn man oder jemand etwas gemacht hat, mit dieser mysteriösen homosexuellen Energie klingt das toll 🥰?

1 Antwort

Warum schon wieder ein Wort, das eine sexuelle Präferenz ins Negative zieht? Reicht es nicht schon, dass „schwul“ immer noch als Schimpfwort genutzt wird? Muss man damit jetzt auch noch so spielen, dass es nicht mehr ganz so schlimm klingt und man damit wieder (unterschwellige) Homophobie salonfähig macht?

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an Kriminalfällen, Crime-Blog, "Familienerbe"

Satanaxd
Fragesteller

Oha, 😀 🤯 okay, 😃 ich fühle mich kindisch jetzt 😊

CaietanaCecilia  14.05.2024, 09:07
@Satanaxd

Kindisch? Scheint dir, angesichts der dazu genutzten Smileys durchaus zu taugen.
Solltest du dir wirklich h Gedanken darüber machen wollen, überleg‘ mal, ob du es wollen würdest, dass deine sexuelle Präferenz ständig als Schimpfwort genutzt würde und damit eben alle, die diese mit dir teilen, negativ darstellt, wie es laufend mit homosexuellen Männern gemacht wird, partiell auch mit lesbischen Frauen (siehe: „Kampflesbe“, wenn eine Frau „nicht feminin genug“ ist).