Neues Testament “hauptfiguren”?

3 Antworten

Also Johannes der Täufer als letzter Alttestamentlicher Prophet der den Übergang darstellte und auch exakt aufzeigte wie er geht.

Ich muss Abnehmen = Das Gesetz

Damit er zunehmen kann = er die Freiheit.

Wenn wir also beginnen aufzuhören unsere Gerechtigkeit aus dem Gesetz zu wirken und seine Gerechtigkeit aus der Gnade.

Dann Jesus, der kam um das Gesetz zu erfüllen und dafür getötet wurde, damit er durch seine Tat die Gerechtigkeit wirkte die für uns gilt die ihm das glauben.

Und danach kamen seine Jünger und die Apostel die dann das Fundament legten auf dem das ganze Evangelium steht. Sie sind das Fundament und wie du weisst, sind alle Häuser auf einem Fundament gebaut, das das ganze Haus trägt.

Wir also die wir in Christus sind, sind auf dem Fundament der Apostel gebaut, an deren Lehren wir uns halten sollten.

Denn wer ein anderes Fundament hat, als das das gelegt ist, der baut wohl auch an einem anderen Haus.

Dieses Haus aber das die Apostel angefangen haben zu bauen ist der Tempel Gottes, und wir sind die Steine die darauf gefügt wurden.

Das biss zur Vollendung des Bauwerks, was bedeutet, bis alle Steine Gesetzt sind und somit der Tempel beendet.

Wer der Baumeister dieses Tempels ist, das ist Jesus.

Wer darin dann einziehen wird ist Gott selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen

Jesus Christus

Hl. Maria

Hl. Petrus

Hl. Paulus

Hl. Johannes

Hl. Johannes der Täufer

Schriftgelehrte und Pharisäer

Satan

... die anderen sind Neben-Charaktere

Jesus, Gott Vater, der Heilige Geist,

Maria, Josef

Die 12 Jünger

Paulus, Markus, Barnabas

Die Marias, Martha, Lazarus, die Frau am Wasserbrunnen, die Ehebrecherin, die Kinder, die Jesus segnet, die Geheilten,

Josef aus Arimathia, Pontius Pilatus, Herodes, Judas, Gamaliel

sind ganz schön viele...