neues Smartphone ioS oder Android?

2 Antworten

Da dein Laptop von Microsoft kommt, ist das recht freigestellt. Als Apple Nutzer, rate ich aber natürlich zu einem Apple Gerät. Allgemein gelten Apple Geräte als etwas langlebiger und wertstabiler. Ich komme für meinen Teil mit IOS super zurecht und mit mehreren Geräten im gleichen System macht es natürlich gleich doppelt Spaß. Beide Systeme bieten Vorteile und haben Nachteile. Als Apple Nutzer ist man bekanntlich etwas eingegrenzter und nutzt wenn möglich nur Apple spezifische Inhalte, aber auch das ist mittlerweile alles recht offen und mir hat es noch nie Probleme bereitet. Samsung gilt durch Android als offener, gleichzeitig aber auch unsicherer. Ich persönlich schätze die Qualität und den Style von Apple Produkten und dem IOS Betriebssystem und würde deshalb auch zu einem IOS Gerät raten.

Natürlich kommt es aber auf die Preisspanne an: Bei unter 300 Euro ist man als offener Kunde, wohl bei Android Preis-Leistungs-technisch besser aufgehoben, da in diesen Geräten wirklich gute Technik stecken kann.

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&ved=2ahUKEwjk8vzemNCCAxXq7rsIHZ5aCU0QFnoECBgQAQ&url=https%3A%2F%2Fsupport.microsoft.com%2Fde-de%2Fsurface%2Fsurface-mit-iphone-icloud-und-itunes-verwenden-5f269a62-2216-2b20-cf99-0c6de61dbc13&usg=AOvVaw2VnwSCQMKSH6rWqWKGrKGN&opi=89978449

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&ved=2ahUKEwjk8vzemNCCAxXq7rsIHZ5aCU0QFnoECBYQAQ&url=https%3A%2F%2Fsupport.apple.com%2Fde-de%2Fguide%2Fiphone%2Fiphf2d851b9%2Fios&usg=AOvVaw1yqX_utdMXcept6_ZziWsH&opi=89978449

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple

NateSte
Fragesteller

Danke für Deine Meinung + auch die Links. Würde ganz gern ein Apple I-Phone kaufen, fürchte aber, dass ich mich (kein digital Native) mit dem Datentransfer schwer tue.

Maxmustermann49  19.11.2023, 16:16
@NateSte

Ich denke man sollte den Laptop nicht vom Handy abhängig machen, andersherum aber auch nicht… Mit einem Microsoft Laptop gibt es meines Wissens keine Möglichkeit die perfekt funktioniert. Ob da ein Android Gerät Abhilfe schafft bzw. Bessere Abhilfe schafft weiß ich nicht.

Von der allgemeinen Bedienung ist Apple aber intuitiver (unabhängig von Ihrer Situation)

Das ist Geschmackssache. Du solltest darauf achten, mit welchem Betriebssystem du besser klar kommst, sofern du dich nicht umgewöhnen willst. Beide Marken haben gute Handys die ihre Vor- und Nachteile bieten. Du solltest zum Beispiel darauf achten, dass wenn du eine gute Kamera haben willst ein Modell nimmst, was auf diesen Faktor ausgerichtet ist.

Ich persönlich habe Samsung lieber. Aber das ist alles Geschmackssache.

NateSte
Fragesteller

Danke, nutze bisher nur MS und Android (Tablet+Handy) u. möchte Daten hin-und herschieben können.