Hat man bei einem neuen Smartphone sofort die neuste Android / ios Version?

5 Antworten

Die Smartphones werden nicht unbedingt mit der neuesten Version des Betriebssystems ausgeliefert. Wenn man es dann aber startet und einrichtet, wird man in der Regel bei der Einrichtung oder kurz danach mit den aktuellen Updates, die für dieses Modell erschienen sind, versorgt.

Nein, denn das phone wurde ja schon Monate zuvor hergestellt, und hat oft die damals aktuelle Version aufgespielt.

Nein, hat man nicht. Es wird meistens mit der Version ausgeliefert die bei release des Handys am aktuellsten war. Sicherheitspatches und kleinere Android/IOS Updates müssen eventuell noch installiert werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

In der Regel schon. Zumindest hast du die Version drauf, welche bei der Herstellung des Geräts die aktuellste war. Wenn du das Handy dann ein Jahr später erst kaufst, ist die Software natürlich veraltet.

Du musst danach immer ein Update machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung