Neues piercing - bewegen oder nicht?

6 Antworten

ein Piercing kann nicht festwachsen und man muß es absolut nicht bewegen - man kann es aber - wenn man es sonst nicht gut sauberbekommt.

Einfach nur so dran drehen schadet höchstens der Wundheilung und sollte unbedingt unterlassen werden!!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Also ich habe mehrere Piercings, an jeden Ohr 3 ohrlöcher, Ohrloch oben im Knorpel, Lippenpeicing, Brust usw und habe jedesmal als ich es Stechen lassen habe es bewegt. Das sollte man tun, damit die Kruste nicht am Piercing trocknet. Ich habe es bis jetzt jedesmal getan und nie ist etwas entzündet gewesen oder sonstiges. 1 mal habe ich es 5 Tage nicht bewegt, als ich es dann bewegt habe, tat es höllisch weh weil alles wieder "aufgerissen" war und hat geblutet. Ich würde es ab und zu bewegen ( auch wenn es wahrscheinlich ziept). Erstrecht, wenn du tropfen bekommen hast, damit es sich besser verteilt ;-P

Beweg es, ist sicherer habe ich bei meinen Piercings auch gemacht und meine Körperteile wo die Piercings sich befinden sind noch dran. 😊 ist auch besser ansonsten kannst dus Piercing gar nicht bewegen und es bleibt ein wenig hängen dann tut es noch mehr weh.

Ich habe meine Piercing in der anfangszeit nicht bewegt! das war auch der Tipp meiner Piercering! erst nach eineriger Zeit hab ich es dann bewegt und das war okay so :))

Drehen auf keinen Fall, wenn dann eher einmal vor und zurück schieben, aber das reicht dann auch vollkommen aus. Wenn das Piercing richtig gepflegt wird, bewegt es sich nach einer gewissen Zeit sowieso von selbst.