Neues Hobby, um neue Freunde zu finden?!

5 Antworten

Hallo Bellanna,

also wenn du s ber Hobbies veruchen mötest, dann schau mal auf http://weactive.com/. Auf der Seite posten ete private Events wie z.B. gemeinschaftlich ins Kino gehen, brunchen, feiern bzw. Aktivitäten zu diversen Sportarten usw. Wenn das Alter in etwa passt, bekommt man automatisch "Einladungstickets" und klinkt sich ein. Anders herum gehts natürlich ebenfalls. Man postet zu Ort und Zeit, was man gerne unternehmen möchte und alle, die das selbe Interesse und Alter besitzen werden automatisch benachrichtigt. Auch für Leute mit bestimmten Hobbies nur zu empfehlen! Der große Vorteil an dieser Geschichte ist, dass man über seine Interessen bzw. Hobbies in Kontakt tritt. Man hat schon ein Gesprächsthema und man muss seine Shchternheit nicht offenbaren… Meiner Meinung nach, zurzeit das beste Portal um neue Freunde kennenzulernen...

Maximopark  09.05.2013, 14:00

Aber leider funktioniert das erst bei den ganz großen Städten wie Berlin, Hamburg etc. oder? Bzw sind da nur ältere Leute. Ich bin 16 und bei mir kommt nie eine Ticketanfrage oder ähnliches. kennst du noch eine andere Seite?

Also ich mache nun schon seit ca 4 Jahren Yoga und bin mit meinen 24 Jahren so gut wie immer die jüngste. Freunde habe ich dort nicht gefunden. Mit den meisten kann man sich ganz nett unterhalten, die kleineren Gruppen sind vor allem ganz lustig. Aber ich persönlich habe beim Yoga keine Freunde gefunden. Aber mal davon abgesehen ist Yoga eine super Sache! Probiere es ruhig mal aus! Würdest du in meiner Nähe wohnen hätte ich dich gleich mal mitgenommen ;) In einem Fotografier-Kurs denke ich dass man dort eher Bekanntschaften oder Freundschaften schließt, da kommt man mehr ins Reden und so. Schau dich ruhig mal um. Bei meinem Freundeskreis ist es auch eher so, das die meisten sehr sportlich aktiv sind, sei es in Vereinen oder sonst. Gruppen. Aber das stört mich nicht, denn ich habe eben andere Interessen ;) Viel Erfolg!

Mittlerweile freu ich mich gar nicht mehr auf's Wochenende... OUH HILFE!