Tag für Tag das gleiche?

3 Antworten

Du könntest dir zum Beispiel ein neues Hobby suchen oder neue Routinen einbauen wie ein Tagebuch schreiben - vielleicht ist es ja doch nicht so monoton, wie du es denkst?

Ansonsten ist ein gewisser Alltag normal. Solange man damit glücklich ist, sind Routinen und gleiche Abläufe auch nichts schlechtes.

So ist das Leben. Das meiste wiederholt sich, besonders Arbeit, Schule, Verein und Haushaltsführung betreffend.

Da kann man nichts machen. Es wird noch schlimmer, wenn man einen Job hat und jeden Tag für +9 Stunden das Selbe macht. Man muss schon ein NPC sein, um so ein Leben zu genießen.

VonFrage  16.10.2023, 22:45

Du scheinst nicht zufrieden mit deinem aktuellen Job zu sein

speedwag0n  16.10.2023, 22:48
@VonFrage

Es ist eine Sache die unabhängig vom Job ist. Man tauscht 9 Stunden Zeit seines Tages für Geld ein und versucht am Ende seines Lebens das Geld für Zeit einzutauschen. Es ist ein komplett sinnloses Prinzip, dass von Leuten über den normalen Menschen in der Zeit der Industrialisierung geschaffen wurde, um menschliche Leben für den eigenen Zweck zu nutzen.

VonFrage  16.10.2023, 22:53
@speedwag0n

Sehr dystopisch. Niemand zwingt dich zu einem Job. Wenn du wolltest könntest du auch als Farmer "unabhängig" leben und deinem "sinnlosen Prinzip" entkommen. Aber das musst du gar nicht: Wenn du einen Job hast, den du gerne machst, dann ist es eine echte Erfüllung.

speedwag0n  16.10.2023, 22:54
@VonFrage

Für manche Leute gibt es keinen Job, den sie gerne machen. Aber so ist das Leben. Irgendwie muss das Brot ja auf dem Tisch landen.

Lalakokul
Fragesteller

Ja aber das ist es ja es fühlt sich so an als ob ich ein npc bin wie ein Roboter als ob mich jemand kontrolliert und ich nicht richtig lebe

speedwag0n  16.10.2023, 22:49
@Lalakokul

Es ist ja auch ein NPC Leben. Der Unterschied zwischen dir und anderen Menschen ist nur, dass du realisierst, dass das kein gutes Leben ist, während andere Leute sich konstant ablenken und nie aufwachen.