Neues Handy=Neue Sim-Karte?

6 Antworten

Ich habe meine aktuelle Telefonnummer seit ca. 22 Jahren.

Sim-Karte und Telefonnummer sind übrigens nicht das selbe. Ich bin in diesen 22 Jahren mittlerweile bestimmt bei der 4. oder 5. Simkarte über diese Zeit.

Musste man früher ab und zu ne neue Holen, weil die sonst mit den neuen Mobilfunkstandards nicht funktionierten.

Spricht also nix dagegen deine aktuelle Karte (und Nummer) zu behalten.

Die Sim Karte und den Anbieter kannst du eigentlich immer gleich behalten. Den Mobilfunk Vertrag solltest du aber alle paar Jahre mal ändern, weil es bestimmt schon bessere Verträge gibt, oder gleiche, die günstiger sind.

Und wenn du dabei deine Nummer behälst, behälst du auch deine Nummer...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi Anonym1029756,

wenn sich das SIM-Kartenformat des alten Handys vom neuen unterscheidet, wirst du eine neue SIM-Karte benötigen. Deine Rufnummer wirst du aber behalten können.
Sie wird auf die neue Karte übertragen.

Viele Grüße Torsten S.

Ich habe meine Nummer seit dem Jahr 2000. Die ist so einprägsam, die gebe ich in diesem Leben nicht mehr her.

Eine neue Karte mit alter Nummer könnte nur dann notwendig werden, wenn das Format ein anderes ist. Ob SIM, Mikrosim, oder Nanosim hängt vom Handy ab.

Sollte auch so gehen. Meine sim Karte ist noch von meinem ersten Handy 2003 und die hat bisher in jedes Handy rein gepasst. Musste allerdings ein mal gestanzt werden. Ging aber auch ohne Probleme.