Neues Handy?

Reisekoffer3a  14.06.2023, 09:44

...welches Budget hast du denn ?

Polarstern82
Fragesteller

Bis 600€

2 Antworten

Ich habe mir vor zwei Jahren ein Samsung Galaxy M31 zugelegt, mit dem ich sehr zufrieden bin.

Die Kamera ist wirklich nicht übel, Ein Android-Handy ist es auch und der Akku hat echt viel Puste.

Und in Sachen Akkulaufzeit kann ein Handynutzer ja eine Menge ausrichten - was meinst Du, wie lange der Akku meines Handys hält, wenn ich immer nur die Verbindungen aktiv habe, die ich auch wirklich brauche und es über Nacht komplett in den Flugmodus schalte?

Ich nutze ein restauriertes Samsung Galaxy Note 10+. Es ist sehr gut mit der Kamera und auch der Akku hat mich nicht enttäuscht. Damals hatte ich ein Xiaomi, und Xiaomis haben extreme Leistung in Akkus, müsste ein Redmi 9 ... pro oder so gewesen sein. Beides kann ich empfehlen, das Samsung ist mittlerweile älter und hat nicht mehr die aktuellsten Updates, aber weil ich das Samsung Betriebssystem brauche, ziehe ich es persönlich dem Xiaomi vor. Ich habe es wie gesagt restauriert für 400 bekommen. Das Xiaomi hab ich für 200 bekommen, es sind immerhin sehr günstige Handys aus dem östlicheren Bereich, dort musst du aber mit kleinen Werbe Popups rechnen. Wenn du nichts gegen Xiaomi hast und dein Budget auf 600 hoch geht, ich meine dass die teueren Xiaomis auch diese Pop Ups nicht haben weil sie sich dann auch ohne finanzieren. Und dort hast du echt Monster Akku und exellente Kamera. Und ein Android ist es selbstverständlich auch. Da empfehle ich dir reinzuschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung