neues handtuch gekauft.hört trotz waschen nicht auf zu fusseln .wer kann mir helfen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lege Deine neuen Handtücher mal für 24 Stunden in ein Eisfach oder, falls Du hast, gleich in eine Gefriertruhe. Bei fusselnden Wollsachen hilft das ja auch - wieso nicht bei fusselnden Handtüchern? Versuch macht klug - und wenn´s nicht hilft, zurück damit in den Handel.

Das wirst du nicht in den Griff bekommen, bringe sie zurück, denn das ist eindeutig ein Qualitätsmangel - Eurozurückerstattung oder Angebot eines qualitativ neuen Angebotes!!!!

Versuchs mal mit 60° Wäsche und dann in den Trockner. Der Trockner nimmt auch viele Fusseln ab und möglicherweise reichen 30° nicht, um die Chemiekeule zu lösen, mit der die Handtücher behandelt worden sind.

Versuch es mal etwas heißer zu waschen und ohne Weichspühler.

Steck' es in einen Kissenbezug, solange es fusselt :)

Irgendwann sind die Fusseln alle...

MissMiagi  25.03.2011, 08:29

Kleine Ergänzung: Da ich hier oft lese "heißer waschen", möchte ich mal erwähnen, dass Handtücher schnell einlaufen (Handtücher haben ja meist einen hohen Baumwollanteil). Gerade wenn da eine Borte dran ist, sieht es schnell aus wie ein Bonbon.....