Neues Gefrierschrank sofort anschließen oder warten?

6 Antworten

wenn er an seinem platz steht soll er nach dem transport so 12 stunden ruhe haben,dann bist auf der sicheren seite

Bitte liess die Betriebsanleitung, dort steht genau was du beachten musst, auch die Wartezeit.

Uber Nacht stehen lassen, erst nach ca. 12 Stunden Stecker in die Steckdose stecken.

Wenn du ihn selbst abgeholt hast und sicher bist das der Kühlschrank in den letzten 24 Stunden nicht flach hingelegt, stark gekippt oder auf den Kopf gestellt wurde
kannst du ihn gleich in Gebrauch nehmen.
Wenn er von einer Spedition geliefert wurde lieber warten.

Man sagt immer, dass der Kühlschrank nach einem Transport erst ein paar Stunden stehen bleiben sollte, bevor man ihn in Betrieb nimmt. Warum, weiß ich nicht.