neuer Reisepass / Personalausweis nach Augenlaser-OP?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist wurscht, weil es nur um die biometrischen Merkmale geht und die sind mit oder ohne Brille dieselben.

Deinen Führerschein kannst/musst Du aber neu machen lassen. Kostet (bei uns) 8,70 €.

@ TrickyHagen,

meines Wissens ist das Tragen einer Brille auf einem biometrischen Passbild nicht erlaubt.

butz1510  12.02.2014, 18:52

Doch, man darf eine Brille tragen. Viele Fotografen bitten aber die Leute, die Brille abzunehmen (ist manchen zu schwierig, so zu fotografieren, dass es nicht spiegelt).

Delveng  12.02.2014, 20:34
@butz1510

@ Butz1510,

als ich meinen aktuellen Personalausweis beantragte, wurde ich angewiesen, meine Brille abzusetzen, bevor das Lichtbild gefertigt wird.

Ein Lächeln wurde mir ebenfalls untersagt.