Neuer Rasenmäher E-Start Problem?

3 Antworten

au ja unser Rasentrecker ... letztes Jahr da lief er jetzt

E-Start brabbert nur Batterie ist voll, kann man ja selbst nachmessen, so teuer sind die Teile nun wirklich nicht .

Seilstart funktioniert aber auch nicht, Kabelbruch sieht man keinen

Nun kennt sich ein Händler ja nicht mit Technik aus. Weswegen ich seit 3 Wochen versuche GG zu überzeugen, doch mal bei unserer Autowerkstatt um die Ecke anzufragen. Aber der scheint sich zu schämen. Da steht er kurz vor dem Du, weil wir da alles machen lassen sind auch wirklich keine 300m. Ist halt nen Stino Zweitakter. Der Chef ist alt genug um nen Trabbimotor auf die Reihe zu bringen, notfalls wird das gute Stück hingeschoben. Oder der Lehrling kommt gucken.🤣

Na ml gucken, jetzt hat GG nen Neuen Benzin Rasenmäher der auch ordentlich Power hat mit Radantrieb der hat die große Wiese auch hinbekommen Obwohl die teilweise 40 cm zu war. nur gingen die 2300m² halt mit dem Aufsitzmäher schneller zu bewältigen. Aber ich fürchte damit steht der Große weiterhin unnutzbar in seiner Eigenbau Garage.

Daher helfen kann ich dir leider nicht. Sorry

Woher ich das weiß:Hobby – 2100m² Grün vom Giersch bis zu Rosen....ist alles vertreten

Hallo John58869,

ich kenne das eigentlich nur, wenn die Batterie schwach ist, schlechte Kontakte könnte auch ein Grund sein! Der Händler hätte wenigstens die Batterie durch messen können, bzw. ob sie genug Strom zum aufladen bekommt!

Er hat sich wenig Mühe gegeben, schlechter Dienst am Kunden!

Das ist dieser Vorführeffekt. Das der Händler so reagiert ist eigentlich unverschämt. Er müsste den Mäher erstmal behalten,ausprobieren ob das Problem wieder auftritt,dann dich anrufen was Sache ist und ggf. reparieren. Ist eigentlich noch Garantie,oder?

John58869
Fragesteller

ja klar,ist Garantie. Nun..vieleicht fahre ich mal zu einem anderen Händler..

PatchrinT  10.05.2023, 14:24
@John58869

ja. Aber bekommt man Garantie nicht da wo man ihn gekauft hat? Weiß nicht genau