NEUER PC geht nicht mehr an?

7 Antworten

Vlt hinten am Netzschalter dran gekommen (direkt neben dem Stromkabel zum PC)?

Gross basteln würde ich da nicht. Ist ja neu, also ab nach Mediamarkt. (Sofern es nicht am Kabel etc liegt).

Lg

Luzifer145
Fragesteller

hab ich schon geguckt ist nichts alles gut. eventuell wollte ich das gehäuse aufmachen aber das ist mehr oder weniger verplombt

Usj89  13.12.2023, 15:22
@Luzifer145

Natürlich. Hast doch Garantie/ Gewährleistung extra für sowas.

Luzifer145
Fragesteller
@Usj89

ja aber der ist ja neu das wäre komisch wenn der kaputt ist aber werde das dort melden mal gucken ob die mir helfen

Usj89  13.12.2023, 15:23
@Luzifer145

Zieh mal alle USB Geräte ab und Versuche dann nochmal zu starten...

Mehr würde ich nicht versuchen.

Nur weil etwas neu ist, heißt es nicht, das es nicht kaputt geht...

Wenn Du sicher bist, das Spannung am Netzteilkabel ist und das Kabel richtig eingesteckt (tief drin) ist, Netzteil Kippschalter an ist und der Einschaltknopf richtig gedrückt wurde ...... leider ein Fall nochmals den Markt aufzusuchen.

Das Gehäuse würde ich erst einmal nicht selber öffnen ohne Rückfrage.

Gib den (wahrscheinlich überteuerten) Müll zurück und baue dir einen PC, der deinen Anforderungen entspricht. Dank Geizhals wirst du für den gleichen Preis deutlich bessere Komponenten bekommen und kein „verplombtes“ Gehäuse.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite im IT-Sektor.

Netzteil eingeschaltet ?
Wenn Mehrfachsteckdose diese eingeschaltet ?

Luzifer145
Fragesteller

ja alles ist an sehr komisch das ding ist neu

Ich verwette fast meinen Arsch: die haben ein verstaubtes Corsairnetzteil verbaut, und da ist dann instant die sicherung rausgeflogen. geb den dreck zurück! Mediamarkt kann keine PC´s bauen. Such dir von denen einen aus, sind noch vor weihnachten da und gehen nicht kaputt:

https://hardwarerat.de/sofort-verfuegbare-pcs/?p=1&o=3