Neuer PC - kurze Mini - ruckler beim spielen?

Das ist das spiel normal , und so sollte es auch sein ... wenn ich stehe  - (Computer, PC, Games) Aber das hier ist so ein Lagg , die treten dauerhaft auf , wenn ich mich bewege  - (Computer, PC, Games) Und hier nochmal ein Lagg in extremer Form  - (Computer, PC, Games)

2 Antworten

Hatte auch das Prob, dass nach etwa 5 Minuten immerwieder kurze Ruckler (Hänger) das Spiel unflüssig machten. Nachdem ich alles mögliche rumprobiert hatte, was ich durch die Foren vorgeschlagen bekam, endlich die Lösung (zumindest für mich):

Systemsteuerung > System und Sicherheit > Energiesparmodus ändern > Erweiterte Energieeinstellung ändern > Prozessorenenergieverwaltung: Minimaler Leistungszustand des Prozessors auf 50% Systemkühlungsrichtlinie auf Passiv Maximaler Leistungszustand des Prozessors auf 80%

War halt meine letzte Möglichkeit nach tagelangem Kopfzerbrechen; hätte ich auch nie gedacht, dass es so simpel ist (TuneUp hats echt versaut ^^) aber endlich laufen die ganzen Spiele wieder flüssig und ruhig!

Zargor  02.01.2015, 11:55

HEY! Danke :)

schalt mal vsync ein, das sollte die lags beheben

rosc1411
Fragesteller

Bringt gar nichts ... zumindest nicht Bei Assassins Creed 4

sgt119  22.02.2014, 10:59
@rosc1411

hm, ok. steht der modus für die festplatte auf AHCI?

rosc1411
Fragesteller
@sgt119

Wie meinst du das und wie kann ich das herausfinden ? kenn mich da nicht so aus

sgt119  22.02.2014, 11:11
@rosc1411

sollte im BIOS unter "storage" zu finden sein

sgt119  22.02.2014, 11:50
@rosc1411

pc ausschalten, neu starten und während dem booten ENTF, ESC oder F2 (je nach pc) drücken

rosc1411
Fragesteller
@sgt119

Komm mit meinem Bios nicht zurecht , hab ein msi Military Class 4 Mainboard drinn , und da ist alles total anders ...