Neuer katzenbesitzer meldet sich nicht mehr?

9 Antworten

Du meinst Katzen mit in ihre evtl., Sexpraktiken oder spiele einbeziehen? Also,deine Gedanken gehen zu weit,nein das glaube ich nicht. Vielleicht,aber nur vielleicht ginge es über die Polizei und Handynr. die Adresse ausfindig zu machen. Aber das geht nur bei Stichhaltigen Verdacht einer Straftat. Kannst aber trotzdem mit ihnen reden und auch den Anbieter fragen. Alles wird gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten
ZiegemitBock  09.12.2023, 17:27

Anbieter? Welcher Anbieter?

Und die Polizei wird dem FS eins husten.

ZiegemitBock  09.12.2023, 17:30
@PatchrinT

Nice. Also sollen die jedem Hans und Franz private Daten rausgeben? Das ist ja niedlich, würdest Du das auch befürworten, wenn mit Deinen Daten so umgegangen wird?

PatchrinT  09.12.2023, 17:32
@ZiegemitBock

wenn in heutigen Zeiten das Finanzamt schon aufs Konto schauen darf,dann darf die Polizei auch das. Allerdings habe ich auch erwähnt das eine evtl Straftat vorliegen muss,ist nun hier nicht direkt der Fall.

Safi1111
Fragesteller

Du hast recht, das ist vielleicht weit her geholt. Bei uns im Umkreis gibt es immer mehr Fälle von solchen Tierquälereien, dass ich schon paranoid werde.

Falls alle Stricke reißen könntest du das örtliche Tierheim oder eine Tierschutzorganisationen kontaktieren und ihnen die Situation erklären. Sie könnten möglicherweise helfen oder dir Ratschläge geben. Oder halt zur Polizei aber ich weiß nicht wie viel die da machen können.

Woher ich das weiß:Recherche
Safi1111
Fragesteller

Danke für die Antwort, das habe ich mir auch schon überlegt..

Ich habe das Gefühl, dass die Polizei da nichts tun wird, weil es deren Besitz nun ist und meine Gedanken nur eine Vermutung sind

laurica446  09.12.2023, 17:02
@Safi1111

Tut mir übrigens sehr leid, hab selbst eine kleine Samtpfote die ich über alles liebe und kann mir vorstellen wie groß deine Sorge sein muss. Ich wünsche dir viel Kraft und drücke deinen Katzen die Daumen dass bei ihnen alles gut ist!

So eine Story hatte ich auch, wo ein homosexuelles Pärrchen einen super lieben Hund bei mir abgeholt hat, dieser wurde mir aber am nächsten Tag zurück gebracht (er soll wohl plötzlich gebissen haben, die Unterlagen hatten sie jedoch Zuhause "vergessen", die habe ich nie wieder gesehen 🙄

An sich, du hast die Tiere gestern erst abgegeben. Und nur weil die Leute sich von gestern auf heute nicht gemeldet haben, müssen sie den Tieren nichts antun. Es gibt Leute weißt du, die arbeiten auch am Wochenende und hängen nicht 24/7 an ihrem Handy. Die haben ihr eigenes Leben

Du hast kein Anrecht auf Bilder oder weiteren Kontakt zu den neuen Besitzern, es sei denn es wurde Vertraglich festgehalten.

Und was bitte soll die Polizei machen? Die Lachen dich da eher aus 😅

Du hast die Tiere gestern abgegeben......

Ich würde dir vorschlagen du entspannst dich erstmal, trinkst einen Tee und chillst.

Und bitte, kein Terror bei den neuen Besitzern....wenn die 5000 Nachrichten erhalten, werden die am Ende nur genervt und blockieren dich...

Safi1111
Fragesteller

Du hast recht, die Sexualität hat ja nichts damit zutun. Ich habe gestern noch mit ihnen gesprochen, die meinten die sind das Wochenende zuhause. Und online sind die auch alle paar Minuten. Habe die natürlich auch nicht vollgespammt, habe bis jetzt nur 3 Nachrichten geschrieben die sehr höflich waren.

Alsiel  09.12.2023, 18:24
@Safi1111

Lass ihnen Zeit, die melden sich dann schon, und selbst wenn nicht, du hast wie gesagt, weder Anrecht auf Nachrichten und Bilder, noch auf einen weiteren Kontakt. So ist das halt, wenn man etwas weggibt / verkauft / verschenkt. Wenn du sowas nicht verkraftest, hättest du dir das vorher überlegen sollen.

DaLiLeoMishu  09.12.2023, 18:48
@Safi1111

Liege ich mit meinen Vermutungen in meiner Antwort richtig? (siehe weiter oben)

DaLiLeoMishu  09.12.2023, 19:45
@Safi1111

Hier meine Nachfragen:

Wie alt sind die Tiere?
Sind die Katzen gechipt und registriert?
Wurde schriftlich ein Schutzvertrag mit Ausweiskopie der neuen Besitzer unterschrieben?
Sind die Tiere mit aktuellem Impfausweis vermittelt worden?
Hast du die Tiere verkauft (Schutzgebühr), oder verschenkt?
Gibt es Bilder von deine Katzen? Bitte mal eben mit dem tagesaktuellen Datum nachträglich in deinen Beitrag einstellen um Glaubwürdigkeit nachzuweisen.
Hier meine Antwort mit Permalink: https://www.gutefrage.net/frage/neuer-katzenbesitzer-meldet-sich-nicht-mehr#answer-525331998 Einfach klicken und durchlesen.

Alsiel  09.12.2023, 23:12
@DaLiLeoMishu

Bei der Fragestellung des Fragestellers, nehme ich an, dass es keinen schriftlichen Vertrag gibt. Ich meine in den Kommentaren gelesen zu haben, dass es nur einen mündlichen Vertrag gibt. Ob verkauft ider verschenkt, macht auch keinen unterschied, Abgabe ist Abgabe. Alter, Chip, Impfpass etc. nützt ebenso nichts, oder soll sich der Fragesteller mit den Dokumenten die Katzen über eine Anzeige zurückholen, mit der Begründung, das die neuen Besitzer sich nicht direkt am nächsten Tag mit Bildern und Videos bei ihm gemeldet haben?

Und selbst wenn der Fragesteller dir Angaben zu allen deinen Fragen gibt, ändert es nicht daran, dass die Tiere ihm nicht mehr gehören und er keinerlei Anspruch auf i.was hat

Die Tiere gehören dem Fragesteller nicht mehr, und ich finde er sollte die neuen Besitzer einfach in Ruhe lassen, wenn die keinen Kontakt wünschen.

Wenn sie sich melden, dann schön, wenn nicht, muss das so akzeptiert werden

DaLiLeoMishu  09.12.2023, 23:20
@Alsiel

Bin ich komplett bei dir. Wollte nur herausfinden WIE "umsichtig" er war, oder eben nicht. Oder: Ob das hier wieder so ne Fake-Nummer ist, wie die letzten Tage vermehrt (alles Kittenthemen).

Alsiel  09.12.2023, 23:22
@DaLiLeoMishu

Ja, bei manchen Fragen hoffe ich immer das es nur Fake ist...

Aber da ich solch Leute leider selber kenne, denke ich nicht das der Fragesteller nur Spaß macht 😅

Nun, vermittelt ist vermittelt. Die Kitten gehören nicht mehr zu Dir und Du hast in dem Leben der Leute nichts verloren. Du stellst da irgendwelche Vermutungen auf, weil es Dir gerade nicht passt, wie es läuft.

Ich melde mich auch nicht mehr bei den Leuten, wenn ich dort ein Tier weggeholt habe. Es geht sie schlicht und einfach nichts mehr an.

Safi1111
Fragesteller

Es war aber Bedingung, dass sich bei mir gemeldet wird. Wenn man das nicht eingehen möchte, dann lehnt man dem Kauf ab und kauft wo anders. Das geht doch nicht, dass dort gelogen wird bei einem mündlichen Vertrag

Snickers46  09.12.2023, 17:23
@Safi1111

Solche Bedingungen stellt man nicht. Nicht mal Tierheime und Züchter stellen solche Bedingungen. Wenn Du Dich dafür entscheidest, die Tiere abzugeben, wollen die Menschen Dich nicht für die nächsten 15-20 Jahre in ihrem Leben haben.

Dann hättest Du sie behalten müssen. Ich melde mich auch einige Tage noch und schicke mal ein Foto. Einfach der Anfangszeit wegen. Dann ist aber irgendwann auch gut. Du hast mit den Kitten nichts mehr zu tun.

Machen kannst Du dagegen jedenfalls nichts, weil Du kein Recht dazu hast. Tiere gelten vorm Gesetz als Gegenstände. Wechseln sie den Besitzer, gehen sie auch in dessen Eigentum über.

ZiegemitBock  09.12.2023, 17:24
@Safi1111

Du solltest aufhören, die neuen Besitzer zu stalken. Die werden Dir zu gegebener Zeit schon noch ein Foto schicken. Sie sind aber nicht verpflichtet, Dir stündlich oder auch nur täglich Auskunft zu geben.

Safi1111
Fragesteller
@Snickers46

Sag mal, kannst du nicht richtig lesen? Ich habe gestern erst abgegeben. Niemand spricht hier davon, dass ich für die nächsten Jahre Auskünfte haben möchte. Es wurde einfach nur besprochen dass ich anfangs Auskünfte bekomme, damit ich weiß es geht ihnen gut! Solche Bedingungen sind völlig normal. Tiere Abzugeben ohne zu verfolgen wo sie überhaupt landen ist Verantwortungslos. Und selbstverständlich besuchen seriöse Züchter die neuen Besitzer! Kenne genug solche Züchter!

Snickers46  09.12.2023, 17:51
@Safi1111

Ja, sie machen eine Vorkontrolle. Aber sie stellen keine Bedingung, auf dem laufenden gehalten zu werden. Ich gehe nämlich stark davon aus, dass die Beiden nur zugestimmt haben, weil sie die Kitten gerne haben wollten. Das alles bedeutet aber nicht, dass es den Kitten dort jetzt schlecht geht.

Wenn Du Dir solche Sorgen machst, bring die Tiere selbst zu den Leuten hin. Dann kannst Du sehen, wo sie hinkommen. Das ist für alle angenehmer, als mit Gewalt den Kontakt aufrecht erhalten zu wollen.

Und wenn Du sagst, dass die erst gestern zu den Leuten gekommen sind, dann warte doch einfach mal ab. Sich ab und an zu melden, bedeutet nicht, dass Du direkt am nächsten oder übernächsten Tag Nachrichten bekommst. Die leben sich da gerade erst ein. Mit einer Nachricht würde ich innerhalb von einer Woche rechnen und nicht sofort.

DaLiLeoMishu  09.12.2023, 20:26
@Safi1111

Hier meine Nachfragen:

Wie alt sind die Tiere?

Sind die Katzen gechipt und registriert?

Wurde schriftlich ein Schutzvertrag mit Ausweiskopie der neuen Besitzer unterschrieben?

Sind die Tiere mit aktuellem Impfausweis vermittelt worden?

Hast du die Tiere verkauft (Schutzgebühr), oder verschenkt?

Gibt es Bilder von deine Katzen? Bitte mal eben mit dem tagesaktuellen Datum nachträglich in deinen Beitrag einstellen um Glaubwürdigkeit nachzuweisen.

Hier meine Antwort mit Permalink: https://www.gutefrage.net/frage/neuer-katzenbesitzer-meldet-sich-nicht-mehr#answer-525331998 Einfach klicken und durchlesen.

DaLiLeoMishu  10.12.2023, 00:53
@Safi1111

Mhm .... 🤔 .... du schreibst/behauptest, du kennst viele "Züchter". Ja, klar .... glaube ich dir echt sofort! Never ever kennst du seriöse, eingetragene, Steuern zahlende Züchter! 🤣 Was du kennst sind sicherlich Privat - und/oder Schwarzzüchter, die auf die Erträge keine Steuern zahlen und eben - wie du sehr gut erkennen lässt - keine Schutzverträge machen.

Safi1111
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Bist du fertig mit deinen Interpretationen? Wenn ich Vermehrer gemeint hätte, dann hätte ich es auch genauso geschrieben. Schade nur, dass ich ECHTE Züchter im Verein meine! Würde meine auch niemals von solchen Menschen holen! Wie kann man so verbittert sein und jemanden sowas unterjubeln wollen. Such dir ein Hobby

DaLiLeoMishu  10.12.2023, 01:01
@Safi1111

Wie kann man SO fahrlässig sein und Menschen aus dem Internet, die man nicht kennt und deren Wohnverhältnisse auch nicht, seine angeblich so geliebten Tiere ohne Schutzvertrag einfach so übergeben, an der Haustür, eventuell noch beim ersten Mal sehen?! Also, wenn das deine angeblich seriösen Züchter auch machen .... Mhm .... Und wieso kannst und willst du nicht, bei ernsthaften Interesse, meine Nachfragen beantworten und stellst zur Untermalung deiner Glaubwürdigkeit kein Bild rein? Genau! ....

Hallo Safi,

im Tierschutz ist es üblich, dass Vorkontrollen gemacht werden. Bedeutet: Jemand fährt in die Wohnung des neuen Besitzers, schaut sich an ob die Wohnung Katzen gerecht und katzensicher ist, alles stimmt. Somit hat man die Adresse. Zusätzlich wird ein Schutzvertrag aufgesetzt und von beiden Parteien unterschrieben.
Ebenfalls sind die Vermittlungstiere gechipt und registriert.

Das Alles hast du nicht, wenn ich deine Schilderungen richtig verstehe?

Das "lange Suchen" - es deucht mich - endete dann bei Menschen aus dem Internet, dessen Adresse und dessen Räumlichkeiten du nicht kennst, richtig?

Mhm .... nach meinem Empfinden hast du dann nichts in der Hand, nicht mal die Chipnummer zum Nachweis, dass es deine Tiere sind.

Existiert ein Impfbuch und ein Nachweis über den behandelnden Tierarzt?

Ich drücke dir die Daumen und hoffe für deine Tiere das Beste.
Weihnachtliche Grüße von DaLi, 😺Leo und 😺Mishu🎄

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Katze, Betrug, Kauf)