Neuer Job als Verkäufer/Kassierer aber Skoliose und x Bein stellung?

AppleiPhone2017  01.07.2020, 15:48

wie alt bist du?

hast du es schon mal mit einem Korsett versucht

Lena12812
Fragesteller

Ich bin 18 habe das alles schon seit ich 11 bin und mein Orthopäde meint das ist nicht nötig

3 Antworten

gehe zu einem Ortohopäden der soll dir einlagen für die Schuhe verschreiben. Schildere ihm deine Probleme ich empfele dir Sport zu machen. Speziell die Rückenmuskulatur stärken. Der Orthopäde kann dir auch Krankgengymnastik verschreiben dort kanst du dir übeungenzeigen lassen wo dir Hellfen gegen dir O-Beine und gegen dir Rückenschmerzen.

Lena12812
Fragesteller

Ich habe schuheinlagen aber die bringen überhaupt nichts

Und Krankengymnastik und massage alles habe ich auch schon gemacht ich bin jetzt 18 und habe das schon seit ich 11 bin und kann nie lange stehen

Lena12812
Fragesteller

Soll ich mich zwingen wegen Arbeit oder lieber zum Arzt ich will arbeiten aber ist es überhaupt was für mich

Bei so einem Härtefall sollte man solche Dinge meiner Meinung nach mit dem Arzt abklären und eventuell nebenher auch irgendeine Form der Reha machen, dass man einen Ausgleich hat. Aber ich bin kein Experte in dem Gebiet.

Lena12812
Fragesteller

Aber was soll ich tun wegen Arbeit ich möchte arbeiten und habe heute meinen ersten Tag gehabt aber ich hab das Gefühl mein Fuß brennt innerlich ich kann nicht😭😭😭

Ist so ein Job was für mich? Was soll ich tun ich halte das nicht aus oder soll ich morgen zum Arzt gehen und mit ihm reden..

Oder soll ich mich zwingen und trotz Schmerzen morgen arbeiten gehen

darkarth00  01.07.2020, 15:58
@Lena12812

Natürlich solltest du dich zu nichts zwingen. Und man sollte niemals einen Job machen, wo man körperlich so leiden muss. Was ich mir vorstellen kann, wäre ein Job, wo du die meiste Zeit sitzen kannst und so du als Unterlage vielleichte eine Art Kissen bekommst, dass deine Wirbelsäule entlastet. Außerdem wäre es vielelicht sinnvoll, sich bei einer Stelle Hilfe zu suchen, die sich auf körperliche Einschränkungen spezialisiert hat und einen weitervermitteln kann. Oder eine Art Werkstatt für Behinderte, wo man die eigene Belastbarkeit erstmal austesten kann. In Deutschland gibt es eigentlich sehr viele Angebote für alles mögliche. Deswegen wundert es mich ein wenig, dass du damit so allein gelassen wirst.

Lena12812
Fragesteller
@darkarth00

Ich komme mir aber so blöd vor weil ich heute meinen ersten Arbeitstag hatte und meine Mutter sagt ich muss gehen..

Ich will ja auch aber ich weiß selber nicht ob es gut ist wenn ich dann so schmerzen habe

darkarth00  01.07.2020, 16:16
@Lena12812

Nein ist es nicht. Weitere Belastungen werden deine Krankheit nur verschlimmern und könnten langfristig noch viel schlimmere Folgen haben. Das du dich dabei blöd vorkommst, kann ich verstehen. Aber du hast es ja wenigstens versucht und mehr kann man von dir nicht verlangen. Kein normaler Mensch würde wollen, dass man sich für die Arbeit kaputt macht. Außerdem bist du noch jung, da sind Fehleinschätzungen erlaubt.

An deiner Stelle würde ich nun erstmal zu einem Arzt fahren, der dich krank schreibt. Und mir eine Person des Vertrauens suchen, mit der ich einen Termin beim Gesundheitsamt machen kann, um dich dort beraten zu lassen, was man in so einem Fall am Besten tun kann. Am Besten mit ärztlichen Unterlagen, damit sie genau wissen, was los ist. Das deine Mutter dich drängt ist schade. Sie sollte eigentlich hinter dir stehen.

Lena12812
Fragesteller
@darkarth00

Vielen lieben Dank ich könnte heulen weil endlich jemand zu mir "steht" ich hab immer versucht mich zu zwingen

darkarth00  01.07.2020, 16:26
@Lena12812

Ja kenn ich. War 20 Jahre lang schwer depressiv und habe derzeit ne Histaminintoleranz. Aber das interessiert auch niemanden. Wohnst du auf dem Land oder Stadt?

Einen Arzt aufsuchen.

Lena12812
Fragesteller

Hab ich oft genug deswegen weiß ich ja das ich das habe aber dagegen kann der nichts machen

Lena12812
Fragesteller
@Pharmazeut2000

Aber das wichtigste ist was soll ich tun wegen der Arbeit?

Ich arbeite seit heute im Laden und ich laufe ständig und trage Sachen herum..

Ich sterbe vor Fuß schmerzen und würde am liebsten morgen da bleiben weil es soo weh tut mein Fuß fühlt sich an wie Feuer

Pharmazeut2000  01.07.2020, 15:54
@Lena12812

Durch meine genannten Sachen wird es besser.

Eigentlich sollten Stehen und Bewegung positiv wirken.

Lena12812
Fragesteller
@Pharmazeut2000

Also die rückenschmerzen werden schnell besser aber die fusschmerzen werden immer schlimmer umso länger ich stehe oder laufe