Neuer Job aber erst in 1 Monat verfügbar?

4 Antworten

Das kommt sehr auf den Job an.

Wenn ein Arbeitgeber ein halbes Jahr wie blöd nach einem neuen Mitarbeiter sucht, dann nimmt er ihn auch einen Monat später noch.

Wenn er ihn braucht, um morgen seine Burger und Fritten verkaufen zu können, wartet er vielleicht nicht so lange.

Da viele Stellenbewerber aber nicht aus der Beschäftigungslosigkeit, sondern aus einem Job kommen, in dem sie Kündigungsfristen einzuhalten haben, ist es völlig normal, einen neuen Mitarbeiter nicht sofort an der Hand zu haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich

Das ist sogar ziemlich fix.

Jeder Arbeitgeber weiß, dass man eine Kündigungsfrist hat.

Das wird Dir sicher keine Probleme bereiten

Das ist vollkommen normal. Da man selber auch eine Kündigungsfrist hat

Das ist total okay, ihr könnt den Vertrag schon vorher unterschreiben und das Start Datum eintragen, dann hast du was schriftliches