Neuer Handy Vertrag kein Netz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo diary3,

ich befürchte miezepussi wird da mit der Vermutung, dass du dich möglicherweise schlicht in einem nicht versorgten Bereich befindest, recht haben. Haben denn Freunde oder Bekannte bei dir in der Gegend Empfang mit Vodafone?
Alternativ hat Vodafone. genau wie wir, eine Karte mit deren Hilfe du dir die Netzabdeckung anschauen kannst. Diese findest du hier.
Wenn du dich laut dieser Karte in einem versorgten Bereich befindest, kann es natürlich noch sein, dass die örtlichen Funkzellen gestört und/oder überlastet sind. Dem müsste dann der Kundenservice nachgehen.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hast du mal 5G ausgestellt? Das geht in Einstellungen unter Mobilfunk, Sprache & Daten und dort LTE oder 4G einstellen.

Hast du von Vodafone eine Nachricht gekriegt, daß sie Einstellungen für dein iPhone schicken? Das mußt du zulassen. Hast du das nicht oder kam diese Einstellungnachricht nicht, würde ich bei Vodafone nochmal nachfragen.

Zusätzlich würde ich mal nachforschen, wie die Netzabdeckung von Vodafone in deiner Gegend ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Evtl. Wohnst du in einem Vodafone Funkloch. Probiere die Karte an anderen Standorten aus