Neuer Geigenbogen spielt nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Erfahrung zeigt, das in aller Regel zu wenig Kolophon verwendet wurde. Bitte ziehe den Bogen ca. 5 Minuten gleichmäßig über das Kolophon. Wenn das nicht hilft, dann bitte mit einem Messer ein wenig Kolohpon in die Handfläche scharben und den Bogen duch das pulverähnliche, in der Handlfäche befindliche Kolophon ziehen. Dann sollte ein Spielen möglich sein.

Grüße

acarijana
Fragesteller

ja danke das wars... ich musste aber 10min. weieter reiben xD danke

Stimmt die Spannung?

acarijana
Fragesteller

ich denke ja... Wann ist sie denn richtig?

teardrop1109  25.09.2010, 19:19
@acarijana

Oh, das kann ich dir leider nicht beschreiben. Das merkt man, wenn man schon länger spielt. Wenn du aber mit dem Bogen wirklich keinen Ton erzeugen kannst, kann es sein, dass die Spannung zu gering ist. Aber wenn du dir nicht sicher bist, dann lass jemandem aus einem Musikgeschäft in deiner Nähe nachschauen.