Geigenbogen Spitze abgebrochen, schlimm?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst wirklich nur die kleine Verlängerung vorne? Ich glaube, das hat keinen Einfluß. Wenn es nicht ein teurer Bogen ist, würde ich die Stelle mit etwas Schleifpapier vorsichtig abrunden und so lassen. Pass dabei auf, dass Du nicht an den Lack kommst.

Sollte Dir so etwas öfter passieren, könntest Du mal nach Carbon-Bögen schauen. Die sind robust und mittlerweile ziemlich gut.

CloeKatze
Fragesteller

Danke!

Das ist mir vor 7 Jahren auch immer beim Üben Passiert. Das ist eigentlich total egal. Und hat keinen Einfluss auf den Klang,

CloeKatze
Fragesteller

Danke :)