Wieso kommt bei der Geige am Anfang kein richtiger Ton raus?

2 Antworten

Da kann es viele Gründe geben: keine Saiten vorhanden, Saiten nicht aufgezogen und gespannt, Bogen nicht vorhanden oder nicht gespannt, die Geige ist in Wirklichkeit eine Bratsche, Du hast gar keine Geige usw. Möglicherweise hast Du auch keine Kenntnisse im Geigespielen oder kein Talent.

Kaliba99  10.10.2020, 23:43

Ja, wenn Instrument und/oder Saiten nicht vorhanden sind, kann das mit der Tonerzeugung schon mal knifflig werden

Geigen sind zickig und sehr wählerisch, man muss zuerst darauf üben bis ein akzeptabler Ton raus kommt. Das ist übrigens bei den meisten Instrumenten so.