Neuer Backofen stinkt aus der Lüftung

3 Antworten

Wenn er so frisch ist würde ich es gleich reklamieren, kommt natürlich auch darauf an wo du ihn gekauft hast ?? Kann sein das sie es mit der Antwort abtun: "Na ja ist halt neu da kann das ja mal riechen "!!

Wenn es nicht weggeht darauf pochen das jemand vorbei kommt und sich das ansieht oder riecht.

In dem Fall würde ich beim Hersteller, bzw. Händler, wo Du ihn gekauft hast nachfragen, denn so lange darf das eigentlich nicht riechen.

Ich tippe darauf, dass im Lüftungsschacht irgendwas steckt, was verbrannt ist und zur Folge, logischerweise, stinkt.

premme  16.10.2014, 09:39

Sehr gut,

wollte gerade das gleiche schreiben.

Gruß

Tankai
Fragesteller

Ja dann werde ich mal zu meinem Vermieter gehen.

Habe ja einen von meinem Vermierter gekriegt weil der alte 15 Jahre alt war und der Backofen nicht mehr dicht war.

Soweit ich bis jetzt weiß ist der Backofen mit Ceranfeld von Amica (hab die Marke auch noch nie gehört) und hat 370 euro oder so gekostet.

Vielleicht weiß ja jemand über die Marke bescheid.