Neuen Roller voll tanken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach die Pistole langsam raussuchen und dabei den Hebel drücken. Mit etwas üben schaffst du das.

Steffi1313
Fragesteller

Kann es sein das es auch daran liegt das ich die Pistole immer bis zum Anschlag rein drücke? Sobald die ja merkt das da das Benzin ist, stopt die ja automatisch um ein überlaufen zu verhindern. Dachte ich zumindest so. Dann würde es sich erklären warum er dann immer nur 3/4 voll ist

deruser1973  14.06.2016, 21:56
@Steffi1313

Benzin schäumt auf, wenn das Benzin in den Tank schiesst und die BenzinPistole erkennt durch die Schäumung, einen vollen Tank.

Wenn du also weniger stark "abdrückst" , kommt es nicht zum Aufschäumen und du bringst mehr rein in den Tank.

Natürlich musst du auch nach und nach den Rüssel aus dem Tank ziehen - so kannst du dann bis ganz nach oben vollmachen, aber langsam halt, sonst geht's über...

Hallo,
Der Zapfhahn sperrt so schnell, weil der Sprit mit Druck aus der Pistole kommt.
Der Tank ist recht klein und durch den Druck sprudelt der Sprit an die Pistole, wodurch abgeschaltet wird.

Schiebe die Pistole nicht ganz hinein, drücke den Hebel nicht durch und beobachte beim Tanken den Füllstand.

Hi, warscheinlich kommt das Benzin zu schnell rausgespritzt, dass es dnan aufschäumt. Dann schaltet die Zapfsäule ab. Entweder dann warten oder mit Gefühl das Teil reindrücken. Was sagen denn die Tankstellen Mitarbeiter wenn du da immer für 2€ tankst😂

Gute Fahrt

Steffi1313
Fragesteller

Nichts, ich kauf ja immer noch Zigaretten. Sonst ist mir das sehr peinlich nur zum Beispiel wie gestern 1,89€ zu bezahlen :D

Ich gehe dann heute nochmal tanken. Hoffentlich klappt es endlich :)

Man kann auch langsam den Hebel drücken- dann läuft auch das Benzin langsam..^^

Steffi1313
Fragesteller

Danke, als ich vor kurzem den Auto Führerschein gemacht habe, hat mir mein Fahrlehrer das nicht gezeigt :D

Malkastenpark  14.06.2016, 21:48
@Steffi1313

Ist auch etwas  anderes: ins Auto gehe rund 50 Liter rein, im Roller 6...da kannste beim Auto das "Rohr " auch aufreißen::))