Frage von Steffi1313, 69

Neuen Roller voll tanken?

Hallo :-) Habe mir vor knapp einem Monat einen neuen 50er Roller gekauft. Mein Problem ist aber wenn ich tanke (wenn der Strich kurz vor E steht) und ganz normal die Pistole rein drücke und den Hebel drücke, es sofort nach 1-2 Sekunden Knackt und nichts mehr rein geht. Auch nach mehrmaligem Versuchen nicht. Zahle dann knapp 2€ aber der Tank ist trotzdem nicht ganz voll. Eigentlich passen da 6 Liter rein. Finde ich irgendwie komisch weil nichts rein passt aber der Tank ja trotzdem nicht voll ist. Habt ihr eine Idee was ich falsch mache oder so? Sonst läuft der Roller super und gehe halt im Moment 1-2 mal die Woche für 2€ tanken. Ich hätte halt gerne mal wieder einen richtig vollen Tank und nicht so ein halbes Ding :D

Dankeschön schonmal :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lionrider66, 45

Einfach die Pistole langsam raussuchen und dabei den Hebel drücken. Mit etwas üben schaffst du das.

Kommentar von Steffi1313 ,

Kann es sein das es auch daran liegt das ich die Pistole immer bis zum Anschlag rein drücke? Sobald die ja merkt das da das Benzin ist, stopt die ja automatisch um ein überlaufen zu verhindern. Dachte ich zumindest so. Dann würde es sich erklären warum er dann immer nur 3/4 voll ist 

Kommentar von Lionrider66 ,

Genau daran liegt es

Kommentar von deruser1973 ,

Benzin schäumt auf, wenn das Benzin in den Tank schiesst und die BenzinPistole erkennt durch die Schäumung, einen vollen Tank.

Wenn du also weniger stark "abdrückst" , kommt es nicht zum Aufschäumen und du bringst mehr rein in den Tank.

Natürlich musst du auch nach und nach den Rüssel aus dem Tank ziehen - so kannst du dann bis ganz nach oben vollmachen, aber langsam halt, sonst geht's über...

Expertenantwort
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 19

Hallo,
Der Zapfhahn sperrt so schnell, weil der Sprit mit Druck aus der Pistole kommt.
Der Tank ist recht klein und durch den Druck sprudelt der Sprit an die Pistole, wodurch abgeschaltet wird.

Schiebe die Pistole nicht ganz hinein, drücke den Hebel nicht durch und beobachte beim Tanken den Füllstand.

Antwort
von M0F4FR3AK, 22

Hi, warscheinlich kommt das Benzin zu schnell rausgespritzt, dass es dnan aufschäumt. Dann schaltet die Zapfsäule ab. Entweder dann warten oder mit Gefühl das Teil reindrücken. Was sagen denn die Tankstellen Mitarbeiter wenn du da immer für 2€ tankst😂

Gute Fahrt

Kommentar von Steffi1313 ,

Nichts, ich kauf ja immer noch Zigaretten. Sonst ist mir das sehr peinlich nur zum Beispiel wie gestern 1,89€ zu bezahlen :D

Ich gehe dann heute nochmal tanken. Hoffentlich klappt es endlich :)

Antwort
von Malkastenpark, 38

Man kann auch langsam den Hebel drücken- dann läuft auch das Benzin langsam..^^

Kommentar von Steffi1313 ,

Danke, als ich vor kurzem den Auto Führerschein gemacht habe, hat mir mein Fahrlehrer das nicht gezeigt :D

Kommentar von Malkastenpark ,

Ist auch etwas  anderes: ins Auto gehe rund 50 Liter rein, im Roller 6...da kannste beim Auto das "Rohr " auch aufreißen::))

Kommentar von Steffi1313 ,

Alles klar, trotzdem dankeschön :)