Neue Wohnung und kann nicht schlafen?

4 Antworten

Anfangs ist das immer etwas schwer. Vielleicht kannst du deine Wohnung etwas heimelischer gestalten.

Es war für mich in manch einer neuen Wohnung auch kurz nach dem Einzug sehr komisch und ich war die ersten Wochen nachts etwas unruhig.

Das sollte sich nach der Zeit schon verbessern, aber wichtig ist es, dass du dich in der Wohnung zu Hause fühlst. Richte dir deine Wohnung schön ein und lad vielleicht mal ein paar Freunde ein, um die neue Sitiation besser annehmen zu können.

Na ja, in einer noch nicht eingerichteten Wohnung wird wohl keiner gut schlafen können. Wo schläfst Du denn dann? Jedenfalls ist  ja alles ungewohnt und neu, andere Geräusche, Du bist ganz alleine sozusagen.. Das wird sich nach ein paar Tagen wieder geben.

flowii567
Fragesteller

Danke, das ist lieb von dir... Genau, ich hab auch echt Einsamkeitsgefühle obwohl ich jetzt nicht einmal in eine andere Stadt gezogen bin sondern nur nicht mehr mitten in der City wohne. Das ist alles seltsam...

jein. ich bin auch nach gut 10 jahren umgezogen und mit meiner freundin zusammen in eine neue wohnung. ich glaub dass man am anfang nicht soo gut schläft is normal, allerdings sollte sich des nach ner zeit legen.

falls nicht - stell dein bett um. ich konnte auch die ersten monate nie gut schlafen. schlecht einschlafen, 6-7 nachts aufwachen usw. haben dann des bett mit kopfteil richtung osten gestellt (davor stands richtung norden) - ging schon besser. dann noch die bettseite gewechselt... seitdem schlaf ich wieder richtig gut.

daher folgende tipps aus meiner erfahrung

  • bettwäsche wechseln (sommer/winter)
  • matratze wechseln (härter, weicher)
  • oder ggf. den lattenrost
  • bett umstellen
  • bettseite wechseln