Neue Wohnung, Strom geht nur in einem Raum?

3 Antworten

Woran es liegen kann weiß ich zwar selbst nicht aber ein Anruf beim Vermieter kann hilfreich sein.

Jungleerika  04.01.2023, 00:28

Yep, mein ich wohl auch!

Ist eher absolut unüblich.

Im weitesten Sinne sollte für jeden Raum mindestens eine Sicherung vorhanden sein.

Grundsätzlich kan auch sein, daß es eine weitere Unterverteilung für den Strom gibt, also noch ein weiterer Sicherungskasten existiert.

Nicht auszuschließen wäre auch, daß ein vorheriger mieter rumgepfuscht hat, oder absichtlich die Stromleitungen manipuliert hat, um den Vermieter "einen mitzugeben"

Denkbar wäre auch eine nachträgliche Trockenbauinstallation zur anderen Raumaufteilung, auch dann sollte aber der Strom funktionieren, doer aber irgendwo ein zusätzlicher Stecker sein, der woanders eingesteckt wird.

Ich frage mich allerdings, warum so etwas erst nach dem Einzug auffällt.

Habt Ihr zum Einzug ein Protokoll erstellt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kann sein, dass die Vorsicherungen zu Renovierungszwecken rausgeschraubt wurden und dann nur eine wieder hineingeschraubt wurde, um Arbeitslicht zu haben.

Einfach mal am Zähler nachschauen.