neue wasserkühlung temp normal?

1 Antwort

Du startest irgendein Programm deiner Wahl welches dir deine CPU Temperatur anzeigen kann, aktueller Takt und Stromaufnahme (Watt) ist auch interessant und dann kannst du Prime95 benutzen um die CPU auszulasten.

Bedenke dass eine Wasserkühlung etwas mehr Zeit braucht. Die Temperatur wird noch einige Minuten lang langsam steigen, nach 15-30 Minuten (je nach Größe der Wakü und der Menge an Wasser) wird diese auch auf einer Temperatur eingependelt haben.

Grundlegend gilt, alles unter 90°C ist Tollerabel, je nach Hersteller und Modell liegt die Höchsttemperatur irgendwo zwischen 90° und 100°C idealerweise kommt dein Prozessor diese Grenze nicht einmal nahe.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker

pcgoat
Fragesteller

also wenn ich games spiele habe ich mal auf die temperatur geschaut und die ist zwischen 65-75 ist das normal mit wasserkühlung?

Krabat693  22.03.2024, 21:00
@pcgoat

Wenn du eine AIO hast ist das auf jeden Fall normal.