Neue Unterwäsche mit der Hand waschen - aber wie?

3 Antworten

Guten Tag, bitte nicht das "handwaschprogramm" der waschmaschine nutzen. Habe IMMER mit de rHand gewaschen (also empfindliche sachen) und einmal den Tipp mit handwaschprogramm (wird ja auch nicht geschleudert) ausprobiert. Wäsche ist leicht kaputt gegangen.

Ich nehme immer normales Waschmittel (flüssig ist am besten) und geben warmes wasser dazu (im waschbecken) dann einwirken lassen und nach 10 min. waschen, wasser rauslassen, aussplen, neues wasser einlassen und (weil unterwäsche eigentlich zu kochwäsch gehört) mit Hygienespüler einweichen lassen (steht meist auf der flasche drauf) damit auch keine bakterien mehr dran sind. Ich habe den hygienespüler von sagrotan, gibt aber sicher noch andere billige hygienespülmittel

Meine Waschmaschine hat unter anderem auch ein Programm, das sich "Handwäsche" nennt.

Mit "Handwäsche" ist gemeint, max. 30°C und wenig Schleudern, 800 U/min.

Und nimm ein Feinwaschmittel, kein Vollwaschmittel :)

lauwarmes wasser ins waschbecken, ein klein wenig feinwaschmittel oder haarschampoo dazu und dann waschen