Neue SSD - Platz frei lassen noch aktuell?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das vorgang ist mehr als sinnvoll!!! das sollltest du umbedignt machen!!!

Jo4711
Fragesteller

Dankeschön

Ja, solltest du machen, ist nicht unbedingt notwendig, jedoch zu empfehlen!

Jo4711
Fragesteller

Dankeschön!

Völliger Humbug.

Jede SSD hat ca 10-15% mehr Speicherbausteine als die Nenngröße angibt deswegen sind Maßnahmen zur Vergleichmäßigung der Abnutzung auch bei einer "Vollen" Platte möglich. Nur ist es meistens so das andere Anwendungen es gerne haben wenn ein paar GB auf der Platte frei sind weil wenn Win mal nen Service Pack mit nem GB installieren braucht es ja Platz.