Neue SIM karte von Netzclub Rufnummer von Aldi Talk mitnehmen?

1 Antwort

Kostet 24,95 Euro an E-Plus (Abrechnung über das Kartenguthaben). Vorher aber auch unbedingt eine Verzichtserklärung an E-Plus schicken, sonst wird deine Rufnummer nicht portiert. Bei Freischaltung der neuen Simkarte (Bearbeitungszeit der Rufnummernmitnahme beachten) dann deine alte Aldi-Talk Rufnummer angeben. Ist die Netzclub Simkarte schon aktiviert? Dann musst du dir eine neue bestellen, da o2 eine Nachträgliche Portierung bei Prepaidkarten nicht macht.

melone1996
Fragesteller

Ja ich habe sie schon aktiviert allerdings wieso steht mir online bei netzclub ein Formular zur Rufnummer Mitnahme zur Verfügung? Und wieso steht bei netzclub das die Rufnummer Mitnahme kostenlos ist?

Curasanus  08.12.2014, 14:13
@melone1996

Die Mitnahme ist beim Wechsel zu Netzclub bei Netzclub kostenlos (keine Eingangs- oder Aufnahmegebühr). Aber der weitergebende vorherige Anbieter (Aldi-Talk) verlangt die tarifliche Portierungsgebühr. Die angebotenen Formulare von Netzclub sind in der Praxis bei Prepaid wertlos (nur von Vertrag zu Netzclub einsetzbar), da E-Plus (und alle Prepaidanbieter) ohne die Verzichtserklärung die Rufnummer nicht weitergibt.