Neue SIM-Karte per App?

4 Antworten

Das ist keine SIM Karte, sondern eine App. Und SMS kannst du ebenfalls nicht nutzen.

Das ist eher als Notlösung gedacht, wenn du im Ausland über WLAN anrufen willst.

Keine SIM, sondern eine App die über Internet funktioniert. Du brauchst also mobile Daten oder WLAN. Ist ungeheuer praktisch im Ausland. Fast Jedes Hotel bietet heute WLAN an

Ich hab die App weltweit benutzt. Und wenns mal etwas länger zu telefonieren gab, 5 Euro/Monat für unbegrenzte Sprechzeit sind erschwinglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Satellite funktioniert ohne SIM, es ist nicht vergleichbar mit einem echten Telefon.
Das ist VoIP mit einer proprietären App.

Es ist z. B definit nicht als Zweitnummer zur Bestätigung von Diensten wie Klarna etc. geeignet (SMS-Empfang funktioniert nicht).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man bekommt dabei keine Sim-Karte (auch keine E-Sim) sondern es ist wirklich nur eine App über die die Anrufe laufen. Der große Nachteil ist natürlich das man Internet braucht um das ganze benutzen zu können was die Nutzungsmöglichkeiten doch sehr einschränkt. Es gibt aber sicher Szenarien bei denen das mal ganz nützlich sein kein.