Neue Schuhe haben rutschige Sohle: Was kann ich machen?

5 Antworten

Die Sohle kann man bei Sneakern mit Schleifpapier etwas anrauen. Bei Schuhen mit Ledersohle hilft eine Schutzsohle aus Gummi aufzuziehen. Das erledigt ein Schuhmacher oder ein Schuhschnelldienst.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Wüsste nicht was es bei Mr Minit kostet, aber probiere es vorher vielleicht leicht zu schleifen. Dann hast du eine raue Sohle.

Woher ich das weiß:Hobby – Sneakerhead seit vielen Jahren

Abhängig vom Material und wo die Schuhe rutschen, ohne es zu sollen, hilft anschleifen oder eine aufgeklebte Laufsohle aus weichem Gummi. Die Ledersohle von Tanzschuhe soll allerdings auf dem Parkett gleiten. Dann diese Schuhe nur zum Tanzen anziehen!

Ja, der macht das sicher, dafür ist er ja da.

Er hat nur Probleme bei kaputten Schuhsohlen, da sowas schwer zu reparieren/auszutauschen ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Mit Schleifpapier anrauen.

Wenn's nicht anders geht, dann muss der Schuster ran.
Was das kostet, das kannst Du ihn ja vorher fragen.