Neue Marke eintragen lassen/Überprüfen?

1 Antwort

Weil zu jeder Marke eine oder mehrere Produktklassen ("Nizza-Klasse") gehören.

Wenn jemand die Marke GRÜN für Schuhe eingetragen hat dann kann die jemand anders aber z.B. für Klebstoff eintragen lassen

Echtes Beispiel:

DKV

ist entweder die "Deutsche Krankenversicherung" (eine private Krankenversicherung) oder der "deutsche Kraftverkehr" (ein Anbieter von Tankkarten).

und Du kannst dir die Marke jetzt noch für Eiscreme eintragen lassen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Beyzade01
Fragesteller

ah ich verstehe. Ich kann z.B. jetzt Grün für Eiscreme benutzen wie du gesagt hast, aber nicht nochmal als Schuhmarke weil es das für die Produktklasse schon gibt?

Highlands  17.05.2023, 17:47
@Beyzade01

Korrekt!

Wenn das jemand schon für Schuhe hat schützen lassen dann kannst du nicht auch Deine Schuhmarke grün nennen. Das ist ja genau der Sinn hinter den Markeneintragungen.

Aber eben immer auf die Produktklasse bezogen. Sonst wären die Namen schon ausgegangen