Tuning Teile an Simson eintragen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also erstmal :

eine EAN ( Europäische Artikell Nummer) - Nummer das sind die strichcodes auf jedem Artikell die man in Europa kaufen kann. Damit sie über die Kassen gezogen werden können.

du meinst bestimmt die E- nummer . dann gibt es noch die KBA nummer und dann sind noch die ABE wichtig.

egal was du bekomst oder willst von den dreien- Es muss immer für deine Simson zugelassen sein.

alos ich schreibe hier jetzt nicht alles auf was für deine Simson zugelassen ist. Schaue einfach in einem Shop von Simson, da steht dabei ob die ABE dabei ist oder ob eine E-nummer vorhanden ist.

beispiel: bei Felgen, Bremshebel muss in der ABE- deine Simson aufgelistet sein- sonst ist sie nicht für die Simson frei gegeben.

Hast du für ein Teil nur ein Materieal-Gutachten = muss es vom TÜV noch für deine MAschine fei geben werden.

Kecksfresser622
Fragesteller

Also wenn eine E-Nummer oder eine ABE vorhanden ist, muss man nicht zum TÜV und wenn ein Teilegutachten vorhanden ist muss man das noch vom TÜV eintragen lassen. Wie ist das, wenn man mehrere Umbauten mit Teilen , die nur eine ABE haben vornimmt? Muss man dann die „Kombination“ aus den Teilen eintragen lassen? Ist ja glaube ich bei Autos so.