Neue Katze isst nichts?

DaLiLeoMishu  28.01.2024, 17:13

Hast du Thunfisch in eigenem Saft zuhause? Oder einen Spätverkauf wo du jetzt eben hingehen und es kaufen kannst?

jugendlichen
Fragesteller

Thunfisch zwar schon, denken sie dass, das Katzen Futter für die Katze erstmals nicht gut ist? 😅

2 Antworten

Es ist wichtig, dass du die Katze zum Tierarzt bringst, um ihre Gesundheit zu überprüfen, besonders wenn sie Flöhe hat. Flöhe können zu ernsthaften Problemen führen. Der Tierarzt kann auch Ratschläge zur Fütterung geben und mögliche gesundheitliche Gründe für ihre Zurückhaltung beim Essen untersuchen.

Gib ihr Zeit.

Wenn sie sich verkriecht, unterm Schrank (z.b.) dann lass sie, erst mal in Ruhe.

Vermeide Laute Geräusche, staubsaugen erst mal nicht, denke du weißt was ich mein.

Wenn du ins Bett gehst, kannst du in dem Zimmer wo sie ist, leise Radio anmachen.

Ich weiß, man macht sich immer sofort sorgen, aber alles gut. Leckerlie frisst sie ja schon und stell Klo, erst einmal in den Raum wo Miez ist.kannst es später umstellen.

Gebt euch Zeit.

Alles gute

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 50 ig Jahre Katzenbesitzer