neue handynummer: was passiert mit whatsapp gruppen?

3 Antworten

Es wird dann alles gelöscht, deine Chats sind weg und du musst auch erst wieder neu in die Gruppen eingefügt werden. Wie sollte ein neues Handy das noch gespeichert haben, zumal noch mit neuer Nummer, über die du dich bei whatsapp anmelden musst? Das steht aber nochmal alles erklärt, sobald du whatsapp von deinem alten Handy entfernen möchtest ;)

kannst in der app , deine aktuelle handy nummer ändern . musst nur halt das gleiche gmail nehmen . gruppen werden übernommen

summer2507
Fragesteller

Supii :) hast du das selbst auch schon gemacht?

Zuerst musst du die nummer in den Whatsapp Einstellungen ändern.

Wenn du das selbse Handy wie zuvor benutzt bleiben deine Chats erhalten. Lediglich in die Gruppen musst du neu aufgenommen werden und natürlich solltest du deinen Freunden die neue Nummer mitteilen, da ansonsten ein unbekannter Kontakt bei anderen Whatsapp nutzern angezeigt wird

summer2507
Fragesteller

ich bekomm auch ein neues handy. also müssen mich meine freunde in jede gruppe wieder extra reintun?