Neue Freundin mit 39?

4 Antworten

Das Äußere ist nur eine Seite der Medaille. Wo Charakter und Verhalten nicht dazupassen, wird sich immer etwas beißen.

Die meisten Frauen in den 40ern sind selbstständig, auch finanziell, die brauchen das Geld eines Mannes nicht. Und Karriere wird auch viel zu wichtig genommen. Wer eine Beziehung haben will, sollte auch Zeit dafür haben.

Manche Menschen haben Glück und finden aller Nase lang was Neues, andere haben längere Durststrecken. Und manche finden gar keinen neuen Partner, egal, was sie dafür machen oder wie gut ihr Charakter oder ihr Aussehen ist.

Sven39abc
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Einschätzung 👍

Ich glaube es kommt auf das AUftreten einer Person an. Wenn man unsicher ist, ob die Wirkung noch da ist, strahlt man das natürlich auch aus. Daher locker, offen und sympathisch sein, dann klappt es auch in der LIebe ;)

Sven39abc
Fragesteller

Ich werde mir darüber Gedanken machen 👍

Wenn man sucht findet man doch selten, oder? Wahrscheinlich hat es auch einfach etwas damit zu tun, dass ab einem bestimmten Alter die meisten Leute schon in Beziehungen sind und/oder genauere Vorstellungen haben von ihrem Wunschpartner, weil man einfach auch mehr Erfahrung hat. Das dünnt die Auswahl doch schon sehr aus. Irgendwann gehen Menschen mit genug Selbstbewusstsein einfach keine Beziehung mehr ein nur um eine zu haben und schauen länger und genauer hin. Zumindest meine persönliche Erfahrung.

Sven39abc
Fragesteller

Mit 20 ist man weitaus offener und hat weniger Vorbehalte als mit Ende 30. Im RL trifft man dann auf weniger potentielle Partnerinnen

PinkOrchid  03.04.2018, 20:47
@Sven39abc

Eben. Man wird auch einfach wählerischer, weil man sich schon etwas aufgebaut hat und der Partner in das Konstrukt passen muss. Die Wahrscheinlichkeit sein ganzes Leben nochmal umzukrempeln sinkt mit dem Anstieg des Alters einfach.

Sven39abc
Fragesteller

Sehe ich genauso. Letzten Dezember bin ich daher - um den Jahreswechsel schöner zu gestalten - alleine für 6 Wochen nach Australien gefahren. Man darf sich nicht unterkriegen lassen 🙋

Sven39abc
Fragesteller

*geflogen ✈️

PinkOrchid  03.04.2018, 21:22
@Sven39abc

Ich reise auch oft alleine, die einfachste Methode um sich selbst besser kennenzulernen.

Sven39abc
Fragesteller

Bei Reisen klappt das sehr gut und auch bei Meditation 👍

Man sagt halt nichts gutes über Männer die mit 40 immer noch Single und nie verheiratet waren. Viele ewig Single Männer in diesem Alter hatten viele und oft wechselnde Freundinnen und die Frauen bezweifeln, dass ein solcher Schwerenöter treu werden kann und eine Familie gründen. Es gibt viele Klagen im Sinne von komisch, nicht Beziehungsfähig, bedürftig.

Wenn du eine echte langjährige Beziehungen hattest und suchst, würde ich das singnalisieren. Gerade Frauen um 35 suchen natürlich Männer um Familien zu Gründen, last call quasi.

Sven39abc
Fragesteller

Das war mit 35 noch nicht so !!

2AlexH2  03.04.2018, 20:32
@Sven39abc

Ja da warst u noch im besten Alter und da war nix komisch, aber auch für Männer fährt ein bestimmter Zug ab. Du musst dich an ewig Single Frauen ohne Familienwunsch halten..

Sven39abc
Fragesteller

Du hast recht, man muss sich umorientieren. Selbst merkt man erst auf den 2. Blick, dass man älter wirkt :/
Vor allem, wenn man seinen Körper sehr in Schuss gehalten hat 👍

2AlexH2  03.04.2018, 22:18
@Sven39abc

35 ist eine Zäsur-leider-da wird nichts mehr verziehen.