Neue Fahrkarte verlangen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine personenbezogene Fahrkarte kann - manchmal gegen ein kleines Salär - neu ausgestellt werden, eine übertragbare Fahrkarte ist leider ersatzlos verloren.

In der Schweiz werden persönliche Jahreskarten gegen eine Gebühr.ersetzt.Vielleicht ist das bei dir auch so.

Hattest du diese auf einer Chipkarte? Wenn ja und diese auch Personalisiert war, dann auf jeden fall. Wenn nicht kann man da leider nichts mehr machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Normalerweise Verlustanzeige bei der Polizei, dann Ersatz holen. Meist eine kleine Gebühr.

Melde die als verloren(da, wo du sie her hast), gg eine Gebühr erhälst du eine neue.