Neue Bundeswehr-Werbung - Eure Meinung?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Die Werbung der Bundeswehr gefällt mir nicht, weil ... 31%
Ich finde die Werbung der Bundeswehr toll, weil ... 23%
Die Werbung der Bundeswehr ist mir völlig egal, weil ... 23%
Ich habe eine andere Meinung, nämlich ... 23%

6 Antworten

Von Experte Nomex64 bestätigt
Ich habe eine andere Meinung, nämlich ...

Es ist immer wieder interessant, dass bei derartigen Fragen hier u.a. selbst ernannte Pazifisten, Schüler und andere Dümpels ihren Senf dazu geben, ohne überhaupt Ahnung vom Thema zu haben. Da wird denunziert, teilweise beleidigt und die Bundeswehr schlechter gemacht, als diese in Wirklichkeit ist. Objektivität Fehlanzeige, diese Beiträge sind durchweg nicht ernst zu nehmen.

Natürlich darf auch die Bundeswehr, wie jeder andere Arbeitgeber auch, Werbung in eigener Sache machen. Über die spezifischen Inhalte könnte man vielleicht in einigen Fällen streiten und natürlich spricht die Bundeswehr auch u.a. die Jugend an, da dies die Arbeitnehmer von morgen sind.

Bundesweit ist das Angebot der Ausbildungsplätze größer als die Zahl der Bewerber dafür, das stellt in vielen Bereichen mittlerweile ein Problem dar.

Die Bundeswehr benötigt ebenso qualifiziertes Personal, wie jedes andere Unternehmen auch.

Bei der BW geht es nicht vornehmlich darum, Leute mit der Waffe im Gepäck in irgendwelche Einsätze zu schicken.

Es gibt verschiedene Bereiche, die eine dementsprechende Qualifikation notwendig machen, hier setzt die BW als Arbeitgeber auch auf Auszubildende.

Für den ein oder anderen ist die Bundeswehr eben ein attraktiver und vor allem ein Arbeitgeber, der ein breites Betätigungsfeld bietet, u.a. in zukunftsweisenden Techniken.

Die Werbung der Bundeswehr ist mir völlig egal, weil ...

Naja die brauchen Leute wie jedes andere Unternehmen und ihnen fehlen die günstigen Arbeiter von der Wehrpflicht. Jedoch steht die Bundeswehr nicht immer im besten Licht und zahlt gerade die gefragten Berufe wie Elektroniker/Informatiker schlechter als die freie Wirtschaft

ponter  31.07.2021, 19:47
und ihnen fehlen die günstigen Arbeiter von der Wehrpflicht

Nein, vornehmlich fehlen der Bundeswehr auch die qualifizierten Arbeitskräfte, bspw für den IT Bereich.

Die Werbung der Bundeswehr gefällt mir nicht, weil ...

Eigentlich nur die Gamescom Werbeplakate mit Sachen wie "größter Multiplayer von allen" oder Ähnliches. Es nervt einfach und passt nicht. Lustig wie die Bundeswehr glaubt dass die Leute Realität und Videospiele nicht auseinanderscheiden können

Ich habe eine andere Meinung, nämlich ...

Es ist nicht gerade die beste Werbung, aber auch nicht die schlechteste.

Findet ihr auch, dass die Bundeswehr die  Jugend zu sehr  anspricht?

Nein