Meinung zu diesem Buchtrailer?

Habe den gerade eben dafür hochgeladen, deswegen kein Thumbnail.

*eure Meinung. Ich brauche nur eure Meinung.

Weil MarSusMar von dem Bild abgeschreckt wurde, das ist nur ein Bild.Man kann den rest gefahrlos ansehen.

3 Antworten

Wenn du es aus Spass machen willst, ist das in Ordnung. Aber wenn du wirklich Werbung machen willst, dann ist die Qualitaet nicht gut.

  • Merkwuerdige Effekte
  • Ueber die Audioqualitaet will ich nicht anfangen... xD
  • Generell ist der Schnitt etwas merkwuerdig.

Ehrlich gesagt ist mir auch neu, dass man einen Trailer mit Powerpoint schneidet (bzw. Folien erstellt, lol) und dann dies aufnimmt.

Es gibt gute und vorallem kostenlose Audio- und Videoschnittprogramme. Ich wuerde mich erstmal daran wagen. Da musst du auch nichts aufnehmen, sondern kannst dann am Ende ein Video rendern (Wenn ueberhaupt aufnehmen, wieso nicht OBS?)

Auch gibt es kostenlose Bildbearbeitungsprogramme, um Bilder zu zeichnen.

Daher erster Tipp: Weg von Powerpoint und mit dafuer geeigneten Programmen arbeiten.

Thiisisatest000
Fragesteller

Okay, danke für die Antwort. Ich finde ihn gut, aber jedem das seine.
Das Buch werde ich leider nicht veröffentlichen können, deswegen habe ich ihn mal hochgeladen. Das das nicht professionell ist, ist mir bewusst, aber ich schreibe eben eigentlich, ansttat Buchtrailer zu kreieren. Geschmackssache würde ich sagen.

Lloyd58  02.07.2022, 17:33
@Thiisisatest000

Ja wenns dir gefaellt passt es doch ^^

Hab nur meine ehrliche Meinung gesagt. Du wolltest ja die Meinung anderer hoeren. Wuensche dir viel Erfolg.

Thiisisatest000
Fragesteller
@Lloyd58

Alles gut, deine Meinung ist vollkommen in Ordnung.
Werde ihn nur wahrscheinlich löschen, weil ich das mit dem Schreiben anders mache, deswegen wollte ich´s nochmal irgendwem zeigen, yk.

Thiisisatest000
Fragesteller

Aber um das mit PP zu beantworten: Du hast Folien, kannst Sachen einblenden und hast einen Schnitt. Letztendlich ist das alles natürlich Geschmackssache, but you get my point. Audio is what it is.

Spricht mich nicht an.

  • Zu wirre Bildsprache.
  • keine gute Tonqualität
  • Der Text passt oft nicht zum Bild.
  • Kein roter Faden.
  • Ich konnte mir das Video nicht ganz ansehen. So wenig hat es mich angesprochen.
  • Um was es genau geht, ist auch nicht klar.

Von den Bilder her hat es zeitweise gute Ansätze. Doch als Ganzes würde es mich nicht zum Kauf deines Buches veranlassen.

Das Bild allein ist abschreckend genug schnell weg.