Neue Brillengläser etwas ungewohnt?

Die sehstärke hat sich auch geändert

2 Antworten

Es kommt schon vor, dass bei veränderter Sehstärke und einer größeren Brille das sehen etwas ungewohnt ist. Warte mal einige Tage ab, möglicherweise muss sich das Gehirn erst an die neue Schärfe gewöhnen.

Einige Wochen warte aber nicht, sondern maximal (!) 1 Woche.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Niceweekend
Fragesteller

Ja genau sie meinte auch so ca eine woche

rdsince2010  28.04.2022, 19:53
@Niceweekend

Richtig. Maximal 1 Woche und nicht mehr! Es stand "einige Wochen" in Deiner Frage.

Hi,

ich bin auch Brillenträgerin und habe vor 2 Jahren eine Sonnenbrille mit Stärke bekommen, das Problem war: Ich konnte nichts sehen. Ich stand 3 Meter vorm Auto und konnte das Kennzeichen nicht lesen. Nach ner Woche wurde es auch nicht besser, bis wir dann herausgefunden haben, dass die Augenärztin meine zuvorige Stärke aufgeschrieben hat, also meine erste, dazwischen war aber nich eine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung