Neue Brille alles schief?

8 Antworten

nee, das is das NICH!! Wahrscheinlich hat der Opticker viel zu konwexe Brillengläser gehabt und die genommen?

Ja das ist normal „Schuld“ daran ist nun deine Hornhautverkrümmung. Durch diese wird auf der Netzhaut z.b eine Runde Tasse auf der Netzhaut oval abgebildet doch dein Gehirn weiß das Ding muss rund sein also nimmst du diese auch so war. Nun kommt deine Brille und dann ist das Bild der Tasse auf der Netzhaut wirklich rund und dein Gehirn ist damit dann erstmal bisschen überfordert und du nimmst die Tasse auf einmal als oval war. Das ganze gibt sich aber mit der Zeit. Gehirn ist ja lernfähig. Spätestens nach einer Woche sollte wieder alles normal sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin gelernter Augenoptiker

ab zum Optiker (!) und das prüfen lassen..... oder ist es so, dass du die zum FERN Sehen brauchst und garnicht Lesen etc. aufsetzen sollst? Dann wäre das ja völlig richtig.

dr3cks4ck
Fragesteller

ja ich sehe in der ferne anscheinend net scharf genug

also ist es in ordnung wenn ich in der ferne scharf sehe??? ja aber wenn ich im auto sitze sind die sachen doch auch nah vor mir wie tacho etc.??

Wahrscheinlich ist die Brille nicht zum Lesen geeignet. Da du sagst, die Brille ist zum Autofahren angefertigt worden. Dann wirst du nicht kurzsichtig sein.

dr3cks4ck
Fragesteller

ne kurzsichtig bin ich net von daher auch keine dioptrin zahl.