Neue Arbeit , kein Dienstplan ?

2 Antworten

Du schreibst eine E-Mail und versuchst es weiterhin telefonisch.

Sehr geehrte Frau XY,
leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen. Ich würde gerne bei Ihnen in Erfahrung bringen, um wie viel Uhr ich am 02.05. meine Arbeit aufnehmen soll und bei wem ich mich melden soll?
Sie können mir gerne per Mail antworten oder Sie erreichen mich unter der [Telefonnummer].
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
XZ

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – HR-Manager, Ausbilder

Krdnz0815
Fragesteller

Danke das hört sich super an 👍🏻 nur könnte man das auch nicht so formell formulieren? Weil bis vor 10-14 Tagen haben wir ja telefoniert ziemlich oft und uns geduzt ..

emesvau  25.04.2024, 12:31
@Krdnz0815

Schreib es halt in "du" um und schreib: "Hallo X" oder "Guten Tag X"

Krdnz0815
Fragesteller
@emesvau

Mach ich :) sorry bin gerade so verzweifelt, danke dir 👍🏻

Ich würde es glaube ich telefonisch noch weiter probieren, es sind ja noch ein paar Tage bis dorthin. Wenn es noch eine alternative Person gibt, die du fragen kannst, dort anrufen!