Hallo ich habe per email gefragt ob die Praxis einen auszubilden brauchen die haben ja gesagt wie soll ich es in meiner Bewerbung formulieren?

2 Antworten

Sagen wir mal "ob die Praxis einen Auszubildendn braucht", um bei korrektem Deutsch zu bleiben.

Du kannst z. B. schreiben: "Sehr geehrte Damen und Herren, Sie hatten mir mitgeteilt, dass Sie in Ihrer Praxis einen Auszubildenden brauchen.

Deshalb möchte ich hiermit meine Bewerbung einreichen.

MfG, Aylin Musterfrau".

Als Anlage Bewerbungsschreiben und Lebenslauf.

Viel Erfolg!

Hallo Aylin88181,

kennst du schon den YouBot? Das ist ein smarter Bewerbungsassistent, mit dem du in wenigen Schritten ein perfektes und individuelles Anschreiben erstellen kannst. Den passenden Lebenslauf gibts kostenlos dazu.

Der YouBot stellt dir ein paar Fragen, zum Beispiel auch, ob du schon Kontakt mit deinem Wunscharbeitgeber hattest. Du klickst dich durch und erhältst ein auf dich zugeschnittes, perfekt formuliertes Anschreiben - ohne selbst zu schreiben!

https://www.youtube.com/watch?v=qdi4kgiGTgc