Neuanfang mit mein Ex Freund

7 Antworten

Ich finde es kommt etwas auf die Umstände an, warum ihr euch getrennt habt.

Nur so als Beispiel, mein Ex und ich waren 10 Monate zusammen, dann hat er Schluss gemacht. Nach 6 Monaten hat er sich gemeldet und meinte, es wäre ein Fehler gewesen und er vermisst mich. Wir haben uns getroffen und ich habe gemerkt, dass da immer noch Gefühle sind.

Wir haben es noch mal probiert und sind jetzt ein Jahr später zusammen gezogen. Er hat sich in einigen Dingen geändert, ich aber auch. Es ist jetzt viel besser als im 1. Versuch.

Ich kann zwar nicht wissen, ob es auf Dauer hält, aber das weiß man nie. Bisher sieht es gut aus.

Allerdings empfinde ich es auch etwas seltsam, dafür gleich ein wochenende wegzufahren. Klingt wirklich so, als wolle man nicht reden sondern nur Spaß haben.. Dabei funktioniert eine Beziehung ja meistens.. Die Alltagsdinge strapazieren doch meist eher eine Beziehung.

Reicht es nicht, darüber zu reden und es dann einfach zu versuchen?

Melodie26
Fragesteller

das war ja nur so eine Idee gewesen. Mal schauen was sich so entwickelen tut?Aber Dankeschön für deine Story und Rat

Ich würde es lassen ein mal ex und es ist nicht mehr wies mal war..im ernst habs ofr versucht mit meinem ex, weil wir uns noch wirklich sehr liebten aber es ist nach kurzer zeit gescheitert..die richtige frau kommt nur einmal und geht für immer..das geht echt meist schief:/ es ist dann irgendwie anders als davor..klappt einfach nicht..

Melodie26
Fragesteller

Danke für deine Meinung, aber ich werde einfach gucken was sich daraus entwickelt oder auch nicht? Wir wissen ja beide was wir wollen und was ebend nicht!

Wenn beide Protagonisten an einem Remake der einst gescheiterten Beziehung im gleichen Umfang interessiert sind, dann sprich absolut nichts dagegen es noch mal miteinander zu versuchen. Ob die Fahrt dann an die Nordsee geht oder wo anders hin, das ist eigentlich mehr Nebensache. Wichtig ist, das das Ambiente stimmt und das die Ziele feststehen und von beiden sozusagen auch ernsthaft anvisiert werden.

Hmm, lass mich mal "Ein gemeinsames Wochenende an der Nordsee ist eine super Idee um nochmal von vorne anzufangen" auf den typischen Durschnitt eines Exfreundes übertragen. Dann bedeutet es nix anderes als "Na, im Bett wars ja ganz gut. Mal schauen, Sex mit der Ex wird ja immer so hoch gelobt. Zur Not hab ich halt n warmes Bettchen bis zur nächsten Freundin".

Anders ausgedrückt: Nicht jedem schmeckt aufgewärmtes Essen. Vielleicht schafft ihr es, vielleicht ists aber nur ein "Hinauszögern" oder reines Festhalten an einer Illusion.

Melodie26
Fragesteller

was hat das bitte mit Sex zu tun jetzt? Es ist Sympathie noch da Gefühle sind ja auch nicht ganz weg&was habe ich wenn schon zu verlieren?

Rockige  09.01.2015, 02:15
@Melodie26

Ich ging einfach mal vom Durchschnitt aus. Und viele Leute deines Alters haben eben besagten Sex... Na egal, ...

Okay, also von deiner Seite sind noch Gefühle da, er sagt von seiner Seite auch? Gut, ihr könnt einfach mal das Wochenende genießen und schauen was passiert. Letztlich hängts an vielen Faktoren die eben nur ihr beide beeinflussen könnt.

Melodie26
Fragesteller

ja von beiden seiten sind noch Gefühle da!

Melodie26
Fragesteller

ja das stimmt schon das da viele Faktoren abhängt. Aber wir möchten das ja auf diesen Weg noch mal versuchen!

Ich finde wenn man es im ersten Anlauf nicht schafft die Probleme in der Beziehung zu klären dann klappt es auch beim zweiten mal nicht und wenn dann mögen das Ausnahmen sein aber nicht die Regel. Im Endeffekt ist es nicht Sache eines Internetportales eure Beziehung zu bewerten sondern eure eigene. Viel Glück weiterhin!