Netzwetk treiber?

Computihack  26.04.2023, 17:58

Welchen netzwerkadapter hast du? Bzw. Wenn nur ein motherboard welches motherboard hast du

Bingchilling12
Fragesteller

Asus b550 a gaming ohne Adapter nur ein ethernet kabel

3 Antworten

Schauen, welcher Adapter verbaut ist und einen passenden Treiber online suchen. 😋😅

Es kann aber sein, das Windows 10/ 11 einen falschen Treiber installiert hat. Das gleiche Problem hatte ich einmal, da musste ich den Autodownload dafür abschalten. 😅

Bei deinem Mainboard war doch sicher eine CD/DVD mit Treibern und Software dabei!?

Diese Treiber sind zwar vermutlich veraltet, aber erst mal besser als gar nix.

Bingchilling12
Fragesteller

Ich hab kein CD laufwerk

RobertLiebling  26.04.2023, 18:01
@Bingchilling12

Dann lad dir die Treiber mit einem anderen Computer von der Webseite des Mainboard-Herstellers herunter und übertrage sie mit einem USB-Stick.

Geh zur Herstellerseite deines Mainboards und lade dort den Netzwerktreiber herunter - und installiere diesen auf dem Zielrechner mit dem neuen Mainboard