Netzteil, Prozessor?

3 Antworten

Hallo,

ein 800 Watt Netzteil wird hier nicht notwendig sein. Bei der Grafikkarte reicht so was wie ein beQuiet Pure Power 12 550/650 Watt schon locker aus.
Als Prozessor kann man viel empfehlen. Kommt halt aufs Budget und bereits vorhandene Hardware drauf an.

LG

Wozu brauchst du 800W ? xD

Wieviel willst du ausgeben ? Was ist an Hardware schon vorhanden ? Speziell welches Mainboard ?

LG

BenjaminGer
Fragesteller

Habe einen AMD Athlon Vega 3 Graphiks mit 3.50Ghz. Dann noch das Mainbord GA-320-S2H Und als Netzteil das AC230v (mehr steht da nicht drauf außer das es 400Watt hat!)

BenjaminGer
Fragesteller

Das mit den Watt weil ich brauche (laut ASUS, Amazon...) 650Watt fü die ASUS Dual AMD RX 6700XT OC Edition.

L.G.

Benjamin

BenjaminGer
Fragesteller

Echt vielen Dank schonmal, war sehr hilfreich!!!

xGeTReKtx  14.10.2023, 19:50
@BenjaminGer

Welchen Prozessor hast du den jetzt ?

Vega 3... ist nur die iGPU Einheit in der CPU.

Für die 6700XT reicht ein solides 550W Netzteil wie das Pure Power 12 locker aus.

Als CPU würde ich jetzt mal den 5600 Ryzen 5 in den Raum werfen.

BenjaminGer
Fragesteller
@xGeTReKtx

AMD Athlon 3000G with Radeon Vega Graphics       3.50 GHz (das ist der komplette Name hab ich aus den Windows einstellungen!)

BenjaminGer
Fragesteller
@BenjaminGer

Bei dem Ryzen 5 5600 geht da nicht, da das nicht auf mein Mainbord passt.

L.G.

Benjamin

xGeTReKtx  14.10.2023, 20:42
@BenjaminGer

Der 5600 wird unterstützt vor dem Einbau solltest du aber das BIOS Updaten.

BenjaminGer
Fragesteller
@xGeTReKtx

Suppi!!! VIELEN VIELEN DANK!!!

Aller dings habe ich da noch eine frage.

wie ubdate ich denn mein bios? XD

800Watt brauchst du nicht, wenn du eine 6700XT willst, egal welcher Prozessor.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker