Ryzen 5 5600x oder 5600g?

3 Antworten

5600x liegt in der FPS Generierung deutlich über dem 5600g.

Alleine der doppelte L3 Cache sorgt für mehr Performance.

Zudem bietet der X auch PCI 4.0 Anbindung an (richtiges Board vorausgesetzt).

Daher eindeutig der 5600x.

Lg

Der 5600x hat mehr Cache und einen höheren Takt und ist dadurch schneller. Auch hat er PCIE 4.0 Support.

Du kannst auch den günstigeren 5500 nehmen, der ist quasi der 5600g nur ohne GPU.

Ich würde aber wegen dem PCIE 4.0 Support zum 5600 greifen, außer du hast noch ein älteres Board, dann ist auch der 5500 sehr gut.

ohne Frage ein ryzen 5600(x). Ich würde allerdings einen ohne x nehmen. Der hat (fast) die gleiche Leistung wie ein 5600x, kostet aber weniger.