Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann nur 400mA, die Scheibe braucht aber 500mA!

Du brauchst ein Steckernetzteil mit mindestens so hoher Belastbarkeit wie die auf der Scheibe angegebene Stromaufnahme.

Geh in einen beliebigen Supermarkt, die haben Steckernetzteile in der Elektroabteilung. Kauf dort ein Universalnetzteil das sich (u.a.) auf 9V stellen lässt und mehr als 500mA liefern kann. Heutzutage sind 1A (1000mA) Standard. Bei den Universalnetzteilen ist auch ein Steckerset dabei, dadurch wird es nicht an einem falschen Stecker scheitern.

Mein Tip: Kauf dir ein Stecker-Netzteil das du regeln kannst ( meist: 3 - 4,5 - 6 - 9 - 12 Volt ) mit mind. 1000 mA / 12 Watt ( 1 Ampere ) stärke. Und was mind. 4 verschiedene Stecker dran hat.

Vorteil: Du kannst es auch anderweitig mal nutzen ( z.B. wenn du die Dartscheibe nicht mehr willst / brauchst.

Auch die gibt es oft schon für 10 € .. musst du aber schauen weil die meist etwas teurer sind.

DrSaddyFM  20.08.2012, 16:44

Achja vergessen ( danke den anderen )

Viele der Universal-Netzteile haben auch die Möglichkeit der Polung. Also +/- verstellbar ... Auch darauf musst du achten das du die richtige verwendest. Bei falscher steckst du das Netzteil meistens nur einmal in deine Dartscheibe .... :)

Bechkimus
Fragesteller
@DrSaddyFM

Danke schonmal. Aber woran sehe ich, welche Polung ich verwenden muss?

Nein! Das steht doch 500mA und das Netzteil im Link liefert max. 400mA. Du musst außerdem darauf achten, dass du die richtige Steckergröße bekommst und die richtige Polung (meist plus innen). Es gibt aber ja auch Universalnetzteile die verschiedene Spannungen liefern können und mit verschiedenen Steckergrößen kommen.

an dem Netzteil stören mich 2 dinge:

1.) das Netzteil hat nur 400 mA deine Scheibe braucht aber laut Leistungsangabe 500 2.) es könnte sein, dass die Polarität nicht passt.

die Polarität erkennst du an Symbolen wie diesem:

(+) ---o)--- (-)

das heißt, dass der Pluspol das Loch in der Mitte des Steckers ist und der Minuspol die Hülse Außenrum...

lg, anna

Nein da max. nur 400mA