Netzteil mit RGB Beleuchtung?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wäre das nicht was für Euch?

So ein Müll kommt mir nicht ins Haus. Keine anständige EMV Abschirmung durch das Plexiglas, wichtige Schutzschaltungen (OCP, OTP) nicht vorhanden, da der Protection IC ein billiger 8-Beiner ist (Grenergy GR8313), billigste Elkos von Samwei/ChengX/AsiaX und ob das 80+ Gold Rating auch wirklich erreicht wird darf man auf jeden Fall anzweifeln

DieLiebeEnte  28.11.2023, 23:52

Mal apropos Netzteil und Müll 😅:

Habe noch den Enermax 850W Revolution D.F für meinen neuen 7800X3D und die 7900XTX verbaut. Müll ist dieser sicherlich nicht,

aber meinst du ich sollte den PC mit einem moderneren Netzteil ausstatten, der alle heutigen Anforderungen entspricht oder ist das in diesem Fall egal, weil der dies tut?

sgt119  29.11.2023, 07:33
@DieLiebeEnte

Das Revo D.F ist ein gutes Netzteil, das brauchst du nicht auszutauschen. Wäre rausgeschmissenes Geld

DieLiebeEnte  29.11.2023, 12:54
@Kerner

Danke für die Info euch beiden! Gut zu wissen, dann kann ich heute in Ruhe schlafen ^^

Kerner
Fragesteller

Oje ohne Überstrom- und Übertemperatur-Schutz.

Das Ding ist ja dann ein echter Knaller.

Im wahrsten Sinne des Wortes! 💥💥💥

Hansi

Für mich wäre sowas nichts. An den Lichteffekten hat man sich nach drei Tagen satt gesehen und hinterher möchte man lieber die leisteste und energieffizienteste Lösung, deshalb habe ich in meinen Eigenbau-PCs immer beQuiet! Netzteile verbaut.

RGB Lüfter, AIOs, RAM, Strimer etc. finde ich ja wohl schön. Aber n Netzteil mit RGB Beleuchtung ist nicht meins, ist mir dann einfach too much. Schaut mir dann zu sehr nach Böller aus

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“

Nein, denn ich nutze den PC als "Arbeitsmaschine" und HOST, der Schwerpunkt wäre daher leises Gehäuse (isoliert), viel Arbeitsspeicher sowie großzügige SSD und ein Prozessor mit mindestens 8 phys. Kernen. Grafikkarte reicht jede "billige" für knapp 100 € , sogar die interne GPU ist da OK.

Optik wird da überhaupt kein Wert drauf gelegt.

Hallo Kerner,

Nope. RGB ist bei Netzteilen unnötig und dieses Exemplar ist noch dazu billiger Schrott.

Eben wie man's von InterTech gewohnt ist.

Lausige Schutzschaltungen (Wenn überhaupt), billige Komponenten, schlechte Qualität und leere Versprechen.

Da kauf ich mir deutlich lieber was solides!

LG KTM